Es schneit draußen und wir fahren Auto Und es bisschen glatt Parssit da was?

8 Antworten

Um ehrlich zu sein, gerade bei den Witterungsverhältnissen kann immer was passieren, vor allem um diese Uhrzeit wenn alle zur Arbeit hechten. Aber ob nun wirklich was passiert das weiß nur die Glaskugel, die ist aber leider gerade in der Spülmaschine. Man kann selber noch so vorsichtig fahren wie es geht, wenn andere Verkehrsteilnehmer wie gewohnt den Gasfuß gebrauchen und meinen bei Glatteis genauso fahren zu können wie im Sommer bei trockener Straße, dann wird man halt zum unschuldigen Opfer. 

Früher losfahren,vorausschauend fahren, Geschwindigkeit anpassen und genügend Abstand halten. Es kann immer was passieren,man kann noch so vorsichtig fahren. Es gibt genügend Idioten die für Unfälle verantwortlich sind, gerade Fahranfänger sind mit solchen Situationen überfordert und überschätzen sich. 

Wenn Du die Idioten die Dir an der Stoßstange kleben,auch" abschüttelst",notfalls Blinker rechts ,langsamer werden,bzw.anhaltenDrängler durchlassen. .Dann rutscht Dir keiner rein,was am gefährlichsten ist.Und die blöden Blender haste auch gleich mit los.Beste Grüße.

Eisbahn im Garten - Grundlagen

Es ist kalt in Deutschland und man kommt während der Feiertage auf die "dümmsten" Ideen.

Nun, ich möchte meinem kleinen Bruder eine kleine Überraschung bereiten und Ihm und seinen Freunden eine Eisbahn in den Garten setzen.


Also Fragen an die Physiker & Chemiker unter Euch um schnell eine schöne & glatte Eisbahn zu "bauen":

  • Temperatur des Wassers? Heiß oder Kalt?
  • Untergrund? Schneefreier Boden? Eine kleine Schicht Schnee? 10cm Schnee?
  • Tipps und Tricks? Wie wird es noch glatter? Habt ihr noch andere Ideen?
...zur Frage

Vereisten Berg nicht hoch gekommen. Habe ich etwas falsch gemacht?

So fing alles an. Es begann schon bei Fahrtantritt langsam zu regnen. Der Boden war gefroren. Kurze Zeit später bog ich Rechts in Richtung Berg ab. Beim hochfahren wurde der Wagen immer langsamer und die Reifen drehten allmählich durch.

Ich beschloss sofort die Autos hinter mir mit Handzeichen zu warnen das diese Abstand halten sollen. Zudem schaltete ich die Warnblinker hinzu. Ich bekam große Panik und war mir sicher das der Wagen jetzt den Berg runter rutschen wird.

Doch irgendwie kam ich doch noch Zentimeter für Zentimeter ganz langsam voran. Der Verkehr konnte gar nicht mehr beachtet werden so sehr fokussiert bin ich gewesen.

...zur Frage

Wie groß ist der Bremsweg bei Folgenden Fahrzeugen

Wie groß st der bremsweg normal und wie ist er wenn es draußen glatt ist

ich brauch es von auto,lkw.pkw

...zur Frage

Es schneit. darf ich mit Sommerreifen fahren?

ab 1. April glaub ich darf man ja Sommerreifen raufmachen... aber heute ist plötzlich ein schneesturm bei uns. darf ich also heute Auto fahren ???

...zur Frage

Ist Heckantrieb im Winter wirklich so schlimm?

Bmw, Mercedes usw.

...zur Frage

Tipps beim Auto fahren im Schnee / Glatteis?

Hallo ihr lieben.
Ich habe ein kleines Anliegen, habt ihr Tipps für mich, dass ich keine Angst mehr haben muss im Schnee oder bei Glatteis zu fahren? Woran ich mich halten muss? Momentan ist es ziemlich kalt und hat minus grade. Ich muss mit meinem
Auto fahren ( viel am Abend ) .. Aber traue mich einfach nicht wirklich, da ich Angst habe bei Schnee oder Glatteis. :-/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?