Es schaffe mich mit der Ex zu treffen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, gib ihr erst mal selber noch zeit. Sie muss sich selbst erst mal wieder finden. Wenn man in der Psychiatrie war, ist man äußerst instabil. Ich finde es sehr sinnlos, wenn ihr jetzt eine beziehung eingeht, da ihr (besonders sie) noch nicht hundertpro fit seid. Wenn ihr nämlich jetzt, in diesem zustand, eine feste Beziehung eingeht, die nicht lange hält, werdet ihr noch mehr am boden zerstört sein und euch als absolute versager fühlen... um eine beziehung eingehen zu können, muss man standhaft im Leben stehen, damit man dem partner eine stütze sein kann. 

Wenn du jedoch weißt, dass du nicht ohne sie auskommen kannst, dann überleg, ob du dir vorstellen könntest, vorübergehend "nur" eine Freundschaft mit ihr führen kannst. Aus einer ganz normalen freundschaft kann immerhin jederzeit mehr werden ;)

Ich würd es drauf ankommen lassen.. frag sie einfach per whatsapp oder sms, was sie von einem Kinobesuch hält, oder ins cafè. Wenn sie irritiert ist, oder ablehnend, weil sie meint, dass es dir nur um eine feste Beziehung geht, mach ihr klar, dass du lediglich mit ihr befreundet sein willst, da du sie bereits sehr ins herz geschlossen hast..

Viel Glück und alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thedoubt
04.03.2016, 21:28

Sie will ja nichts mehr mit mir zu tun haben laut ihrer Aussage. Eine Beziehung verlange ich auch nicht, nur Freundschaft, aber sie sagt ja, ich soll sie in Ruhe lassen, sie wollte mich in ihrem Leben nicht, sie ist glücklich ohne mich. Auch als ich sie um Freundschaft bat, lehnte sie ab.
Aber ich weiß eben, dass das anders laufen würde, wenn wir uns sehen würden. In der Klinik haben wir uns jeden Tag gesehen, deshalb haben wir uns ja auch so schnell wieder vertragen. Wenn sie mich nicht sieht und nichts von mir hört ist es so leicht das einfach alles zu verdrängen, sie verdrängt immer alles, wenn sie Angst bekommt. Und sie sagte auch mal zu mir, dass sie Angst hat mich zu verlieren und sie hofft, dass ich bei ihr bleibe, auch wenn es mal zu sowas kommt, wie es jetzt ist.

Habe schon oft nach einem Treffen gefragt bzw. einfach wieder Chatkontakt, aber sie will gar nichts.

0

Was möchtest Du wissen?