Es rührt mich zu Tränen

24 Antworten

Hey Sophia.

Du bist nicht die einzige, meine Freundin hat auch geweint, ohne dass sie eine besondere Bindung zu irgendwem der Opfer hatte. Ich denke, dass du mitfühlst, zeigt bloß dass du ein Herz hast, wir sind ja alle bloß Menschen, und wenn da unschuldige Menschen sterben, ist es normal mitzufühlen. Ich persönlich kenne das nur zu gut mit anderen Themen, Menschen in Asien, Afrika, Südamerika... Da geht es teilweise so schlimm zu, das nimmt mich mit, wie dich der Flugzeugabsturz. Ich bin froh, dass es noch Menschen gibt, denen der Tod nicht am A**** vorbei geht. 

Vielen Dank für Deine sehr liebe und mitfühlenden Antwort.

LG Sophia

0

Solche Unfälle passieren und werden wohl immer wieder passieren. Auch damals 1998 als ein ICE in Emschede aufgrund eines Verschleißteils (Radreifen) entgleiste und dabei 101 Menschen den Tod fanden, gab es eine ähnliche Trauerstimmung.

Wir Menschen wollen, dass alles reibungslos abläuft - aber 100% sicher sein, dass niemals und nichts passieren kann - wie sollte das gehen ? Kann man nur hoffen, dass unsere Erfahrungswerte zunehmen, noch mehr Sicherheit großgeschrieben wird und Auswirkungen zukünftiger Unfälle auf ein Minimum beschränkt werden können.

Danke lieber Tim,

ich denke das wäre ein guter Ansatz Unglücke zu meiden und wir werden immer mit Unglück, Trauer und Verzweiflung klar kommen müssen. Nichts und Niemand kann uns davor schützen und alles geht vorbei, so oder so.

LG Sophia

4

Manche Menschen sind nun mal sehr empathisch. Insbesondere, wenn du erst kürzlich auch solch schwere Verluste erlitten hast, kannst du besonders gut mitfühlen und all die Emotionen und die Traurigkeit kommt wieder hoch. Das ist normal. Lass es zu und trauere, das wird dir helfen, mit dem allem abzuschliessen. Alles Gute!

Das hast Du sehr schön geschrieben und ich denke Du hast sowas von recht.

Vielen Dank, Sophia

2

Mein Guthaben geht verloren ._.

Mein Guthaben geht grade einfach so verloren , ich hab WLAN zuhause & auch niemanden angerufen. Woran liegt das ?

...zur Frage

Bankkarte verloren und neue beantragt?

Hallo ihr lieben, ich habe vor eine Woche und halb meine neue Bankkarte bekommen und eine neue geheim nummer nachdem ich die andere durch einen kleinen unfall verloren habe, so das ist so ich habe immer noch kein Geld von mein Arbeitgeber bekommen, eigentlich bekomme ich mein Geld immer pünktlich also jetzt am 11.03 manchmal sogar früher, jetzt die Frage liegt das daran das ich eine neue Bankkarte habe? Ich meine es ändert sich nichts der IBAN ist immer gleich, habe nur ne neue karte und Geheim zahl. Kann mir jemand helfen? Eigentlich musste ich Geld auf mein Konto haben.

...zur Frage

Wie kann ich Schlägerei aus dem weg gehen?

wie kann ich einer schlägerei am besten aus dem weg gehen? es liegt nicht daran das ich angst habe ein paar auf die nase zu bekommen, sondern daran das ich schon vorbestraft bin, das vertrauen meiner eltern verloren habe und und und, deshalb kann ich mir das einfach nicht leisten nochmals negativ aufzufallen :s

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie findet man einen '' normalen '' Freund?

Alle meine Freundinnen hatten oder haben einen Freund außer ich:( irgendwie finde ich keinen oder die Jungs mögen mich nicht :/ Wie kann ich ein '' finden'' ? Einige Male bin ich traurig ohne Grund und ich denke es liegt daran dass ich niemanden an meiner Seite hab...

...zur Frage

Extreme Reaktion auf Mückenstiche. Kennt das jemand?

Mein ganzer Körper ist übersäht mit diesen extrem roten Punkten (siehe Bild). Ich kenne niemanden, bei dem Mückenstiche so heftig aussehen, wie bei mir. Meist jucken sie kaum, wenn sie so rot sind. Ich habe aber auch ab und zu Mückenstiche, die nicht so rot werden, aber dafür stark anschwellen und extrem jucken. Es nervt. Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen. Liegt das eventuell daran, dass neue Mückenarten durch die Klimaerwärmung nach Deutschland kommen mit stärkerem Gift?

...zur Frage

Allein Urlaub machen?

Ich, 21, würde gerne mal einen Städtetrip nach Liverpool/London machen. Vor allem würde ich mich am liebsten dann in ein Wellnesshotel einquartieren und es mir da richtig gut gehen lassen, habe aber niemanden, der ebenfalls Interesse hätte. Ich habe grundsätzlich Bedenken, allein etwas zu unternehmen geschweige denn Urlaub zu machen. Das liegt aber vor allem daran dass mir schon beim Gedanken daran mulmig wird was die Leute denken wenn man allein im Restaurant sitzt oder so. Für mich selbst wäre es eigentlich gar nicht so schlimm allein die Dinge zu machen nur ich bin halt angespannt wegen den Blicken der anderen. Vor allem: Wellnesshotel. Ich meine, das soll jetzt nicht arrogant rüberkommen, aber wenn man vielleicht als Rentner oder so so was macht, ist es vllt. nicht ganz so auffällig, aber als 21-Jähriger allein? Sollte man so etwas trzd. mal ausprobieren? Habt ihr irgendwelche Tipps wie man damit besser umgeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?