Es reicht jetzt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich habe zwar keine Erfahrung mit kleinen Brüdern, dafür habe ich einen großen und wenn ich so überlege denke ich, dass wir uns das Leben auch um einiges leichter hätten machen können :)
Wir haben uns früher auch richtig oft gestritten und damals habe ich noch gedacht, dass das davon kommt, dass wir vom Alter her nicht so weit auseinander liegen (er ist 1 1/2 Jahre älter als ich) in der letzten Zeit ist es allerdings wirklich besser geworden. Klar gibt es ein paar Momente, in denen man den anderen irgendwie anzickt aber ich denke das lässt sich gar nicht vermeiden, wenn man sich oft im selben Raum aufhält.
Mein Tipp wäre, dass du dich einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen darfst, ich weiß dass das leichter klingt als es ist aber überlege doch einmal, bevor du dich provozieren lässt, ob das jetzt wirklich nötig ist, darüber zu streiten (meisten ist es das nämlich nicht)
Was meine Tante öfter erzählt wenn sie von der Jugend mit ihren beiden Brüdern erzählt ist, dass sie immer gesagt hat, wenn einer von den beiden sie provozieren wollte: Du hast Recht und ich habe meine Ruhe :)
Diesen Spruch solltest du dir vielleicht merken, dein Bruder wäre davon sicher nicht begeistert haha :)
Und falls alles nichts hilft, einfach Augen zu und durch, da müssen fast alle durch und bei fast allen wird es mit der Zeit wieder besser...

Was glaubst du wie DU deinen Bruder nervst ( und noch mehr genervt hast als du in seinem Alter warst)

Du bist mit deinen 15 Jahren schon auch noch in der Pubertät. Und da kracht es halt des öfteren mal. Eigentlich ganz normal.

Allerdings solltest du lernen, deine Wut zu beherrschen. Vor allem wenn sie Objektiv gesehen grundlos ist. Mit so manchen Provokationen muss man alt umgehen lernen.

Aber dein Bruder ist auch kein Baby mehr, so manchen kann oder könnte er -ebenso wie du sicherlich lassen.