es macht mich traurig das andere so beliebt sind :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du musst an deiner eigenen Situation arbeiten, du kannst anderen Menschen nicht böse sein, dass sie beliebt sind. Allerdings muss man sich auch fragen, ob es wirklich darauf ankommt,möglichst beliebt zu sein, oder ob man sich einfach ein paar richtig gute und vernünftige Freunde zulegen soltlte. Ich war auch nie wirklich beliebt, aber ich habe eine handvoll gute Freunde und darauf kommt es auch an, was nützt es dir, hunderte von Freunde auf Facebook zu haben, die dir aber nix bringen, weil sie nie für dich da sind. Ganz ehrlich, die Leute die auf Facebook die ganzen Freunde anhäufen, wollen doch nur soziales Prestige damit haben und angeben. Aber letztendlich bringt denen das überhaupt nix! Ich finde eher die Leute gut, die wissen, wer ihnen wirklich wichtig ist und wen sie wirklich was bedeuten! Du musst raus gehen, unter die Menschen. Geh in einen Verein, Fitnessstudio, tritt einer Partei bei, geh auf Partys mit deinen Freunden usw. Dann lernt man genug Menschen kennen, oder in der Schule.

LG Apache2.

Vielen Dank für den Stern, ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

0

Viele Freunde haben macht dich weder zu einem besseren Menschen, noch zu einer anderen tollen Person. Lieber wenige, aber dafür gute Freunde. Das ist viel besser! Zu Facebook: Bilde dir darauf mal nichts ein. Du hast doch selbst schon gemerkt, dass die ganzen Likes etc. erschleimt sind. Was nutzen 100 Likes auf ein Bild? Genau: Nichts! Ich meine schau dir doch mal die Bilder der anderen an. Unter jedem Bild werden Schleimer-Kommentare à la "du bist so hot :*****" gepostet, nur um selbst Likes abzugreifen. Diese Leute sind in echt meist gar nicht befreundet, sondern "lieben" sich nur wegen den Likes. Bilde dir darauf also mal nichts ein und erfreue dich an den Menschen, von denen du wirklich weißt, dass sie dich kennen und schätzen. Der Rest kommt noch von ganz alleine. Versprochen! :-)

seh das genau wie du :)

0

Also das auf facebook, das ist meistens ganz anders als es ausschaut, denn gerade wenn man viele Leute kennt, hat man immer weniger echte Freunde! Außerdem kennen die meistens vielleicht 20 Prozent aus ihrer Freundesliste im echten Leben. Und ganz ehrlich, was nützen dir viele Likes und Pinnwandeinträge? Eigentlich gar nichts.

Neue Leute kannst du eigentlich einfach überall kennen lernen, solange du offen und ohne Vorurteile auf Leute zugehst, manchmal sind sogar Menschen, die man seit Jahren kennt und nie beachtet hat, richtig toll. Auf Partys lernt man immer wen kennen, oder eben auf Facebook, oder über Freunde, oder in der Schule, oder in Vereinen und auf Veranstaltungen.

Und eins noch: Besser wenige Freunde, die einen dafür wirklich lieben und zu dir stehen, als viele, die nur zu dir nett sind und hinter deinem Rücken lästern! (; Je mehr Leute dich kennen, desto mehr Gerüchte und Neid entsteht auch.