Es macht mich aggresiv Kumpels weinen zu sehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

kenn das gefühl. ich denk mir bei sowas immer, ( hör auf zu jammern ). die meisten menschen sind einfach zu verweichlicht.

loema 07.07.2017, 15:09

Dann haben es deine Eltern geschafft, dich als ganzen Menschen mit allen Emotionen auf ein Minimum zurechtzustutzen.
Und du denkst inzwischen selbst, dass es gut und richtig ist.

1
blubp2 07.07.2017, 15:24
@loema

1. du hast keinen plan von mir oder meinen eltern :I

2. du kannst nicht wissen was ich denke

3. sorry das ich nicht bei jedem dreck anfange zu heulen wie ein jämmerliches baby. das letzte mal als ich geweint habe, da war ich 8.

PS: meine eltern sind zwei tolle menschen die mich gut erzogen haben ;D

2

Nein. Das ist nicht normal.

Es gibt dazu Theorien:

Je heftiger man auf ein Verhalten bei anderen Menschen reagiert, desto heftiger verbietet man sich selbst dieses Verhalten zu leben.

Weinen bedeutet Schwäche zu zeigen.
Emotionen zu zeigen.
Es könnte also eventuell sein, dass du dir immer selbst verbietest, deine eigene Schwäche so zu zeigen, dass andere Menschen sie wahrnehmen können.
Und dann triggert es dich möglicher Weise sehr stark, wenn andere Jungs dann einfach Schwäche zeigen. Also dass sie sich das rausnehmen, was du als "NoGo" empfindest.
Weil du im Leben nicht schwach sein willst.

Das ist alles andere als nicht normal.

Es gibt auch viele die bei einer Beerdigung nicht weinen, obwohl sie sehr trauern.

Jeder Verabschiedet sich auf eine andere Art und weiße, ich weine auch nie, wenn jemand den ich liebe wo anders hin geht oder weit weg, er fehlt mir halt sehr und ich umarme denjenigen.

Was nicht normal ist, dass du bei anderen aggressiv wirst, denn dann schlummerst etwas in dir, das dich aggressiv werden lässt.

Wenn ich unter einer Gruppe von Menschen bin die weinen und ich selber muss nicht weinen, dann kümmert mich das nicht, denn jeder darf durch die Gegend weinen wie er will.

Deine Aggression kann einem Angst machen, das du nicht weinst, das ist nichts besonderes oder auffälliges.

Jeder mensch verarbeitet "Trauer. Schmerz usw" anders, manche offen andere leiden innerlich - so isses ! Es ist manchmal für aussenstehende nervig aber wenn es dein freund ist - tröste ihn - stehe ihm bei - obwohl DU anders trauern würdest! das macht freundschaft aus!

mfg

Nicht jeder Mensch ist gleich emotional. Es ist durchaus normal, bei einem Abschied zu weinen, es ist aber auch genauso normal das nicht zu tun.

Warum macht es dich denn aggressiv, wenn Kumpels weinen?

Fragenbubu1 07.07.2017, 15:04

Keine Ahnung... Deswegen frag ich ja ;)

0

Ja als gefühlskalter Klotz der nur Aggression kennt ist das normal.

Fragenbubu1 07.07.2017, 15:03

Ich werde  aber nicht schnell aggresiv, ausserdem bin ich nicht unbedingt gefühlskalt, ich würde fast sogar das Gegenteil von mir behaupten. ;)

0

Nein, das ist nicht normal

Was möchtest Du wissen?