Es lebe der Zar!?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nur im Disneyfilm! 30%
Ich denke eher nicht, weil... 30%
Warum nicht? 30%
Ja, aber wenn, dann nicht Anastasia, sondern... 7%
Anastasia! 0%

5 Antworten

Nur im Disneyfilm!

Danke, für eure Mühen und Einschätzungen. Das ist mir nicht nur wichtig, sondern hilft mir wirklich weiter! artig knickst

Ja, aber wenn, dann nicht Anastasia, sondern...

irgendwelche hundertmal verzweigten nachkommen.

Hier korrigiere ich meine Frage; Natürlich haben Mitglieder der Zarenfamilie überlebt. Ich bezog die Frage allerdings auf die Nachkommen Nikolaus II und Alexandra Fjodorownas. Nachkommen bis auf die Töchter und den Sohn gab es offiziell nicht, welche angeblich als gesamte Familie ermordet wurden (siehe oben).

0
Warum nicht?

also ich habe mel ein bericht im fernsehen gesehen. es ist schon länger her. es soll ein mitglied überlebt haben und lebi in Paris

Ich mutmasse jetzt einfach mal, dass es sich dabei um keinen direkten Nachfahren gehandelt haben kann. Eher zweiten Grades oder aus Reihen von Cousins und Cousinen. Würde mich aber freuen, mehr darüber zu erfahren.

0
Ich denke eher nicht, weil...

Die Bolschewisten unter Lenin und Stalin haben alle umgebracht!

Ich denke eher nicht, weil...

...man hier sicherlich exakt recherchiert hat.

Viele Spuren verlaufen im Sand. Anastasias Leiche wurde wohl identfiziert. Zwei Leichen jedoch sind bis heute verschollen, so weit ich das mitbekommen habe.

0
@Pinnirapus

Selbst wenn die Leichen wieder auftauchen, ändert das wohl nichts daran, dass niemand überlebt hat. Die im Sand verlaufenden Spuren wären schon lange identifiziert worden. Es geht hier nicht nur um politische, sondern auch um finanzielle Interessen. Die Überlebenden hätten sich garantiert schon lange gemeldet.

0
@TheGoodGerman

Natürlich! Sofern sie wissen, von wem sie abstammen. Die Geschichte der falschen Anastasia klang plausibel; Rettung, Vergewaltigung, die Geburt des Sohnes der in Rumänien zurückgelassen wird und die falsche Hochzeit. Viele haben ihr geglaubt, gerade, weil viele Fakten einfach nicht nachweisbar waren.

0

Was möchtest Du wissen?