Es kommt jedes mal ein Funken aus einer Steckdose, wenn ich einen Stecker rein stecke! Helft mir!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du wirst lachen, aber es funkt bei dir weil du es erwartest.

du wirst unbewusst, jedes mal wenn du den stecker hineinsteckst in erwartung des funken etwas zurück zucken. dabei lösen sich die steckerkontakte wieder und der berühmte abreißfunke entsteht.

so lange deine steckvorrichtungen in ordnung sind kann aber nicht viel passiren.

mein tipp: schaff dir mehrfachsteckerleisten mit schaltern an. erst ausschalten, dann einstecken. dann kann so was nicht passiren.

übrigens, ich will dir ja keine angst machen, aber auch in schaltern entstehen die abreißfunken unweigerlich. allerdings sind die schaltvorgänge so schnell, dass diese viel viel kleiner sind. und die schalter sind so gut gekapselt, dass man davon nichts mehr sieht.

ich hoffe dich ein wenig beruhigt zu haben, aber es wird schon nichts passiren...

lg, anna

PS: wir haben fachkfäftemangel. schon mal dran gedacht elektirikerin zu werden ? bei mir wars damals mehr zufall, aber ich bereuhe meine entscheidung bis zum heutigen tage nicht...

Das ist normal brauchste dir keine Sorgen drum zu machen!!

ClassyLion 27.11.2010, 22:48

Hallo?! Ich kann nie einen Stecker einstecken weil immer ein Stromschlag raus kommt! Meine Hausärztin hat gesagt, das es an meinen Haaren liegen würden. Weil die so aufgeladen wären...?!?!

0
Auratus 27.11.2010, 22:52
@ClassyLion

na und ? Trotzdem ist es normal das es funkt wenn der Strom anfängt zu fliessen während noch keine 100%ige Verbindung hergestellt wurde...

Deine statische Aufladung kannst du durch anfassen einer Türklinke oder ähnliches entladen...

0

Das Gerät das Du einsteckst, sollte aus sein, dann funkts auch nicht

ClassyLion 27.11.2010, 22:45

Ist es ja. Egal was. IMMER!

0

Ist bei mir auch manchmal, kein plan warum. Ist doch nichts schlimmes.

Achso... die Stecker sind alle von Fachleuten angbracht. Und die Doppelstecker oder wie man die nennt (die, wo man mehrere Stecker rein stecken kann) sind aus dem Saturn...

Möglicherweise bist Du eine Hexe.

ClassyLion 27.11.2010, 22:46

Seehhhrr unwarscheinlich... :)

0

Was möchtest Du wissen?