Es kommt Flüssigkeit aus meinem Bauchnabeln Piercing?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Ein frisch gestochenes Piercing ist nichts anderes als eine Wunde. Und zur Wundheilung gehört nunmal auch Wundwasser (Lymphe). Das ist völlig normal.

Sollte die Flüssigkeit aber weiß bis gelb und dickflüssig sein, könnte es sich um Eiter handeln. Das wäre ein Anzeichen für eine schwere Entzündung.

Liebe Grüße

Princeessa 05.08.2017, 20:27

Und was könnte man gegen einer Entzündung machen, weil die Frau die mir den Piercing gemacht hat, hat mir am Anfang sozusagen eine spritze gegeben.
Wo eine durchsichtige Flüssigkeit drinne war.
Und musste 2x am Tag zwei tropfen auf mein Piercing geben.
Jetzt ist es alle und WENN ich jz eine Entzündung oder so habe was kann ich dann benutzen???

0
Twitchy0510 05.08.2017, 20:31
@Princeessa

Mir wurde geraten mein Piercing mit Salzwasser überzuspülen, da dies desinfinzierend wirkt, das kann etwas brennen, da das frisch gestochene Piercing eine Wunde darstellt. Das würde ich zunächst für ein paar Tage ausprobieren und schauen ob es besser wird. Wenn du jedoch Schmerzen hast oder es nicht besser wird, lass es vom Piercer nachschauen oder lass es von deinem Hausarzt begutachten.

0
BrightSunrise 05.08.2017, 20:55
@Princeessa

Das Piercing sollte nach dem Stechen mindestens zwei Wochen lang zweimal täglich desinfiziert werden (z.B. mit Prontolind oder Octenisept).

Bei Entzündungen kann man Kochsalzlösung, 3%iges Wasserstoffperoxid und TyrosurGel verwendet.

Komische Piercerin hast du da...

0
Princeessa 05.08.2017, 20:50

Okay Dankeschön hast mir echt weiter geholfen ❤️❤️

0

Wo hast du denn das Piercing stechen lassen, wenn du schreibst, dass du eine spritze bekommen hast??
Wenn es eine Entzündung ist, kannst du mit octenisept desinfizieren und tyrosur Gel verwenden :)

Princeessa 06.08.2017, 13:55

Ich hab ein Bauchnabel Piercing die Frau hat mir rin auf den eine Spritze gegeben und musste 2x am tag zwei tropfen auf mein piercing geben

0
Princeessa 06.08.2017, 13:55

Und sie meinte wenn es alle ist soll ich nichts mehr drauf machen

0

Was möchtest Du wissen?