"Es" Kinofilm?

10 Antworten

nein darf man nicht

du kannst 3 dinge versuchen
1. schminken und hoffen dass du alt genug aussiehst und sie nicht nach dem ausweis fragen
2. wenn sie nach nem ausweis fragen kurz suchen und dann sagen dass du ihn nicht finest mit glück lassen sie dich rein
3. jemand anderes kauft dein ticket kurz vor beginn des films mit seinem eigenen und sagt du hättest die bahn verpasst, vergewissert aber, dass du 16 bist

alle 3 können funktionieren alle 3 können jedoch auch scheitern zudem ist es illegal und sowohl du als auch der verkäufer vom ticket sind schlecht dran wenn es rauskommt

ich hab ES übrigens vor 2 tagen gesehen und würde kino nicht empfehlen wenn du nur schwer zu erschrecken bist. ich habe den alten ES angeschaut und das buch gelesen und cih liebe den alten dafür dass er so verdammt verstörend war, der neue ist mir deshalb definitiv nicht verstörend genug

falls du dich jedoch leicht erschrickst sind die jumpscares nicht mal s schlecht und falls du dich schnell ekelst ist auch dafür gesorgt. ansonsten würde ich dir empfehlen zu warten bis er im fernsehn kommt oder streamen ABER ACHTUNG DAS SIT ILLEGAL

Nein darf man nicht, aber ich bin auch schon einfach so in Filme reingekommen ohne das die so richtig Kontrolliert haben, also zum Beispiel wenn jetzt eine Freundin die Karten für euch kauft, dann müsst ihr die einfach nur noch vorzeigen zumindest war es bei mir so und nach dem alter haben die auch nicht mehr nachgefragt

Nein, die dürfen keine Ausnahmen machen. Wenn du wie 16 oder älter aussiehst, dann könntest du vielleicht reingelassen werden (Das Kino riskiert allerdings ne Strafe).

Aber in der Praxis wird das unterschiedlich gehandhabt, einige Kinos lassen einen rein ohne Ausweis, einige wollen einen Ausweis sehen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Was möchtest Du wissen?