EC Karte mit 14?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da du nur beschränkt geschäftsfähig bist aufgrund deines Alters, wird dir keine Bank eine EC-Karte ausstellen - auch nicht, wenn das schriftliche Einverständnis deiner Eltern vorliegt.

Möglich ist eine Bankkarte, mit der du Bargeld von deinem Girokonto abheben kannst. Dazu musst du dir ein Girokonto einrichten, falls du noch keines hast. Das geht nur mit Unterschrift deiner Erziehungsberechtigten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin selber erst 14 und habe ein ähnliches Problem meine Mutter hat auch nie Zeit oder keine Lust :D Also ne EC Karte darf man erst mit Vollendung des 18 Lebensjahres haben. Vorher kannst du dir (mit deinen Eltern) bei der Bank glaube ich ein Konto anlegen lassen. Du bekommst auch ne Karte kannst damit aber nicht bezahlen sondern nur an den Automaten gehen.

Ich weiss nicht ob das stimmt aber das ist das was ich weiss :)

Nein.

Unter 18 brauchst du zur Kontoeröffnung deine Eltern, und EC-Karten gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

Erstmal brauchst du ein Konto bei einer Bank oder Sparkasse oder willst du vom Konto der Mutter Geld abheben.

Nein, musst zur Bank gehen und ein Konto eröffnen. Du brauchst beide Elternteile und deinen Ausweis.

amme1998 13.07.2016, 07:06

Muss ich mit beiden Elternteile hin gehen wenn nur einer das sorgerecht hat

0

Geh zur Bank, eröffne ein Konto und zahl Geld ein, dann bekommst du alles.

Was möchtest Du wissen?