Es ist was ganz kurioses passiert auf eBay, wie sieht die Lage aus?

9 Antworten

Wie sieht da die Lage aus ?

Ich sehe die momentane Lage so: Du hast das Geld und die Ware.

Die meisen Normallagen lesen sich so: Der Käufer reklamiert einen Mangel und holt sich über PayPal das Geld wieder.

Das Verhalten Deines Käufers ist wirklich kurios, vielleicht ist/war es ein Sonderschüler, der keine Ahnung von rechtsverbindlichen ebay-Kaufverträgen hat !

Wenn er nicht gestorben ist, holt er sich sein Geld wieder.

Geht es um einen niedrigen/hohen Betrag?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Möglichkeit A ist, der Typ ist einfach nur komplett verpeilt.

Möglichkeit B: Du sollst über den Tisch gezogen werden. Wenn das Paket bei dir ist, schau mal nach, ob wirklich noch der Artikel drin ist, den du verschickt hast. Vielleicht hat er das Paket in Beisein des Postboten geöffnet und den Inhalt ausgetauscht (ob jetzt mit oder ohne Kenntnis des Postboten) und fordert dann die Tage über PayPal sein Geld zurück.

B: wäre ja echt Krass.

0
@verreisterNutzer

Dann müsste sich Käufer und Postbote kennen... hab mich gerade informiert

0
@batooo

Nicht unbedingt. Die Paketdienstleister schicken oftmals ungeschulte Boten, bei uns hier sprechen einige nicht mals Deutsch. Vielleicht kann man da auch deren Unkenntnis ausnutzen oder "zahlen". Aber warte erst mal ab, was in dem Paket drin ist. Kannst uns dann ja dann mal Rückmeldung geben. Ich hoffe es ist kein Smartphone oder anderes Elektrogerät. Dabei wird nämlich fürchterlich gern in Kombination mit PayPal betrogen. Und das auf die kreativsten Weisen...

0

Im Beisein des Paketzustellers das Paket öffnen, etwas herausnehmen, das Paket wieder verschließen und zurückgehen lassen ist unmöglich - es sei denn der Zusteller ist korrupt.

3
@mineralixx

Wenn der Paketbote keine Ahnung hat, geht das unter Umständen wahrscheinlich auch so. Bei uns hier haben die oftmals so wenig Ahnung, die klingeln teilweise mehrmals, weil die wieder etwas vergessen haben. Erste mal Paket aushändigen, zweites Mal unterschrift etc...

0

der Käufer it wohl etwas verwirrt oder hat mehrere Sachen gekauft und die Bewertung bei der falschen Sache geschrieben

...

abwarten, ob er sich meldet und dann auf seine Kosten nochmal schicken - dass er nicht abholt ist sein Problem

Da du das Paket nicht angenommen hast, holtst du es von der Post ab. Nachschauen ob dein Artikel wirklich drinn ist. Das Ganze bei dir deponieren und abwarten. Was anderes kannst du nicht machen. Um welchen Betrag geht es denn überhaupt?!

Nimmst du dein Paket nicht an, geht es zurück ? Nimmst du es an, hast du es.

Schau mal auf dein Paypal konto - dein Geld wird wohl wieder weg sein, oder ist es in Kürze.

Nimms lieber an, sonst bist du beides los

Als VK NIEMALS PAYPAL ANBIETEN

P.S Die Bewertung ist völlig egal

Was möchtest Du wissen?