Es ist verboten, dass MINDERJÄHRIGE alleine Auto fahren; hervorgehobenes Wort groß oder klein geschrieben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Groß. In dem Fall wird es als Nomen verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Minderjährige" wird hier als Substantiv verwendet-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Fall wird Minderjährige zum Hauptwort und daher groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Güte, ist es wirklich so schwer, mal eben 10 Sekunden zu googeln und sich Beispiele durchzulesen? Es gibt nicht umsonst tausende Seiten die mit den Rechtschreibregeln überfüllt sind.
Wenn du für jedes Wort hier eine Frage stellst kostet dich das wesentlich mehr Zeit als es bei Google einzugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jLpMC
02.03.2017, 12:27

mag sein, aber so geht es auch. Außerdem käme och mir dumm vor eine App zu haben, die ich nicht nutze ; ) und die netten Leute, die ernsthafte Antworten schreiben, bekommen Punkte...

0

Was möchtest Du wissen?