Es ist unnormal, dass eine 12-Jährige „Was ist Was“-Bücher liest?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mir stellt sich die Frage, mit welchem Alter sollte man die dann lesen? Was-ist-Was Bücher sind genau für dieses alter (ca. 9-13) geschrieben. Ich meine, was soll eine 12 Jährige dann lesen um sich zu informieren? Freud?! Also JA, die Lehrerin ist/war 'blöd'.

Ich verstehe dich. Ich habe mit 12 jahren terra x und so sachen angeschaut und über ägypten und den zweiten Weltkrieg gelesen. Meine lehrer sahen mich auch immer an aber lass dir nichts sagen. Später wirst dus in der schule vieeeel einfacher haben als andere

Grundsätzlich gilt: Bücher informieren jeden unabhängig vom Alter. Denn das Wesentliche ist doch, dass man diese zum Füllen von Wissenslücken nutzt.

Lass dir keinen Unsinn einreden. Lies was du magst, wann du es lesen magst. Ob du nun grad Comics, klassische Literatur oder Wissenschaftsbücher liest, das geht doch niemanden was an :) Ich hab in deinem Alter auch Bücher gelesen, die für manche Erwachsenen heute noch zu "schwer" sind ;)

Sagen wir also, deine Lehrerin ist "blöd" :D

Also die "Was ist Was" ist wirklich nicht zu schwer für 12-jährige. Vielleicht hat die Lehrerin Dich damals falsch eingeschätzt vom Alter her. Aber "Was ist Was" - Bücher sind wirklich nicht zu anspruchsvoll.

Was ist was Bücher sind nicht zu schwer für eine 12 Jährige/n. Ich habe diese Bücher schon gelesen als ich 8 war und ich habe alles gut verstanden. Also die Lehrerin ist nicht ganz bei trost, es sei denn du siehst vieleicht nicht gerade wie ne 12 jähriege/r aus.

Leyla099z 27.01.2013, 11:19

Ich war auf einer Sonderschule.

0

Merkwürdig. Eigentlich sind "Was ist Was" Bücher auch gut schon für jüngere geeignet, also unter 12-jährige. Ich habe sie glaube ich auch schon in der Grundschule gelesen.

Leyla099z 27.01.2013, 11:19

Ich konnte auch schon früh problemlos lesen. Das war aber auf einer Sonderschule.

0

Die Lehrerin ist eindeutig nicht ganz bei Trost^^. Ich hab die schon viel früher gelesen und meine Kinder auch!

was ist was bücher kann man mit 12 gut lesen

Was möchtest Du wissen?