Es ist so lange her?

6 Antworten

Beschäftige dich doch einfach mit dir. Arbeite an dir, lerne neue Dinge, investiere Zeit in Hobbys und bleibe offen für neue Kontakte. Versuch dich nicht zu sehr darauf zu fokussieren das jeder neue Kontakt in einer Beziehung welcher Form auch immer enden muss.

Das ist schwierig bei mir da ich ein Mensch bin der seine Ziele sehr fokussiert verfolgt

@Felixgg33

Das ist ja auch keine schlechte Eigenschaft. Beim Menschen kennenlernen allerdings nicht immer so hilfreich.

@Chromosom16

Ich weiß doch online komme ich da einfach nicht weiter

@Felixgg33

Du könntest auch ein Forum suchen das sich mit Dingen befasst für die du dich interessierst - vielleicht finden sich da eher Menschen mit denen du klar kommst :-)

@Chromosom16

Damals hat es doch auch geklappt weiß nicht woran das in letzter Zeit liegt

@Felixgg33

Vielleicht eben weil du so verbissen bist. Vielleicht gehst du das ganze einfach nicht entspannt genug an?

@Chromosom16

Ahja aber ich wünsch es mir so sehr bei anderen klappt es doch auch. Meine ex hatte nach 2 Monaten schon nen neuen das ist depremierend

Tinder ist auch nur ein Werkzeug und keine Sex-Fernbedienung. Man muss schon was tun für sein Glück. Und scheinbar tust du das auch sonst nicht:

So gehe ich halt nicht oft fort und Freunde hab ich auch wenige

Und: hä?!

 An Hobbys möchte ich jetzt Zeichnen und sonstige Sachen wieder anfangen nur jetzt ist es halt zach.

Ja was willst du mir damit Sagen ?

@Felixgg33

es wird hier kein sex auf dem Silbertablett gebracht, falls du das schonmal bemerkt hast.

Ich (m/21) hatte mein ganzes Leben noch keinen Sex und finde es auch überhaupt nicht schlimm. Ich kümmere mich lieber um meinen Job, Hobbies und Freunde.
Das reicht mir zum glücklich sein.
Wenn es bei Dir anders ist, würde ich an Deiner Stelle vermehrt auf "Frauensuche" gehen :)

Es gibt in manchen Städten Gruppen für Zugereiste, um Leute einfach so kennenzulernen, ohne Absichten, nur um gemeinsam Dinge zu machen. Das hilft Dir vielleicht dabei etwas an Deinem Auftreten zu ändern, soziale Fähigkeiten zu verbessern. Will nicht heissen das Du die nicht hast, aber wenn man lange alleine ist, dann schlafen manche Dinge einfach ein und man verändert sich auch und da hilft es einfach Kontakte zu haben, Umgang mit Menschen außerhalb vom Job.
VHS-Kurse Zeichnen ist auch eine Möglichkeit. Einfach mehr raus gehen und der Rest ergibt sich dann schon. Und wegen dem Schreiben, klingt doof aber lese Gedichte, lese allgemein mehr. Ausser Du hast da wirklich eine Schreibschwäche. Achja, geh Sport machen, im Studio lernt man auch Leute kennen. Und geh nicht verkrampft ran mit dem Ziel einer Beziehung oder Sex. Sowas ergibt sich dann irgendwann schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nur schwierig bin in der Firma meines Vaters und ja es ist halt blöd denn da kommt alles zusammen. Nur in den letzten Jahren haben meine sozialen Kontakte sehr gelitten

@Felixgg33

Sag ich doch, geh raus und werde wieder aktiv. Studio war meine erste Anlaufstelle und der Rest hat sich dann entwickelt da ich auch mehr Energie hatte Abends öfters wegzugehen.

@Bearman1974

Ja das mit dem Training ich gehe eh 2 mal die Woche kanpfsport doch ja auch da fehlt mir bissi die Lust da möchte ich auch noch was anderes finden

@Felixgg33

Ja, aber irgendwas solltest Du ja tun! Wenn Du wirklich nur zu Hause sitzt sonst, lernst Du keine Leute kennen. Und wenn Antriebslos, niedergeschlagen usw. und so klingt es irgendwie, dann empfehle ich eine Psychologen, es könnte eine Depression sein.

@Bearman1974

Depression ist es keine, wenn dann Burnout ich habe erst jetzt eine Lehre im Schnelldurchlauf abgeschlossen und dann ja. Die letzten 5 Jahre waren halt hart

@Bearman1974

Ja ich kann nicht schon wieder zu einer Psychologin rennen

@Felixgg33

Doch das kannst Du! Hier wird Dir nicht wirklich jemand helfen können.

Doch ich glaube ich denke zuviel über Beziehung und so nach und wirke dadurch natürlich unentspannt.

Ganz genau.