"Es ist schön dich als Freund zu haben"

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich denke sie hofft, dass du aus diesem Satz den richtigen Schluss ziehst (dass sie keine Beziehung will) und sie somit darum herumkommt, es dir direkt sagen zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist froh dich als kollegen zu haben, der immer für sie da ist. Was jedoch damit wahrscheindlich aussagt, dass sie zumindest im Moment nichts für dich empfindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie meint damit warscheinlich, dass sie froh ist mit einem jungen sich so gut zu verstehen. Und dass man nicht die ganze zeit händchenhalten muss. Oder bei den freunden so zu tun als ob man sich nicht kennt.

Und beziehung oder nur freundschaft, das kann beides bedeuten!

Grüße, liss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist zunächst einfach ein nett und ehrlich gemeinter Satz. Da sie ihn sehr oft wiederholt, wäre das eher soetwas wie eine Standartfloskel, die sie vermutlich häufiger bei ihren Freunden verwendet.

Würde sie dir tatsächlich so im Laufe der Zeit mehr als nur freundschaftliche Gefühle entgegenbringen, dann würden sich auch die Abschiedsworte vermutlich entsprechend ändern. Was allerdings auch noch nicht unbedingt etwas bedeutet.

Also überbewerte das lieber nicht - oder mache dir da vielleicht falsche Hoffnungen.

Sollte sie irgendwann tatsächlich einmal mehr Gefühle für dich entwickeln, würdest du dieses doch am ehesten aus ihren Fragen und Antworten ersehen können und dem, was sie dir so anvertraut - da würrdet ihr dann vermutlich etwas mehr flirten als üblich und euch auch häufiger Botschaften schicken.

So ein Abschiedssatz kann und solte man nicht so ernst nehmen, selbst wenn da plötzlich irgendetwas von "sehr mag" oder "liebhaben" stünde. Da sollte man immer sehr vorsichtig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helmeli
11.10.2011, 14:18

ich meinte es ja genau umgekehrt.... ich will sie ja fragen ob sie mit mir zusammensein will... und der satz hält mich eher davon ab... und soo oft wiederholt sie den Satz nicht.

0

Also ich halte es für einen ehrlich gemeinten Satz an einen sehr guten Freund. Ich würde da jetzt nicht mehr reininterpretieren, als dieser Satz tatsächlich aussagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dieser Aussage drückt jemand seine Wertschätzung und echte Dankbarkeit aus, Dich als Freund gewonnen zu haben. Ja, sicher ist damit Freundschaft gemeint und keine Liebelei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du hast schon den richtigen Riecher. Hört sich nicht so an, als wollte sie eine Beziehung mit dir. Wenn du damit klar kommst, nimm es einfach als das an, was es ist: ein schönes Kompliment.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es als Wertschätzung eurer Freundschaft betrachten.

In keinster Weise als Hinweis auf eine gewünschte Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interpretationen machst du am besten selbst. nachfragen wenn zweideutig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht will dir ja nur sagen, das du ein guter Freund/ Kumpel für sie bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur als Freund und do sollst dir darüber keinen Kopf machen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube sind findet dich einfach nett und idt glücklich dich als Freund zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Güte, was ist daran nicht zu verstehen. Mir scheint, du fischt hier nach Komplimenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helmeli
11.10.2011, 13:51

vielleicht bin ich ja so bescheuert und versteh es nicht...

wenn ich mit ihr zusammen sein will... und sie mir ständig sagt ich sei ein "guter Freund" ...

0

Das heißt: Es ist schön dich als Freund zu haben...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?