Es ist schlimm wenn mein italienisches Abitur wird in Deutschland als Mittler Reife anerkannt?

1 Antwort

Ich würde mit einem Anwalt sprechen und den wenigstens um Rat fragen und meine Cousine hat ein Italienischen Freund und die sagte das alle Menschen die in der EU ein Abitur gemacht haben es in Deutschland zählen muss also beschweren dich das das so nicht geht und oder schau mal im Gesetzbuch nach

viel glück :)

Und der Freund von deiner Cousine hat auch der Abschluss anerkannt gelassen und die haben ihm Abitur gegeben?

0

Das weiß ich nicht genau da müsste ich sie fragen

0

Bachelor of Arts - bundesweite Möglichkeiten?

Hallo,

vorerst zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und habe im Sommer letzten Jahres meine Ausbildung zum Kreissekretär in RLP angefangen, nachdem ich meine mittlere Reife erlangt habe. Somit bin ich nun im zweiten und letzten Ausbildungsjahr (mittlerer Dienst übrigens).

Ich würde in Erwägung ziehen, unmittelbar nach Beendigung des Vorbereitungsdienstes (also nächsten Sommer) direkt noch den gehobenen Dienst hinterherzuhängen. Das ist auch mit mittlerer Reife möglich!

Wenn ich das dann evtl. auch in paar Jahren geschafft hätte, wird mir der Titel „Bachelor of Arts“ verliehen.

Fraglich ist für mich nun, ob dieser Titel dann bundesweit anerkannt ist. Außerdem, und noch viel interessanter, könnte ich dann damit bundesweit ohne Probleme studieren gehen, da ich eben auch nicht vorhabe das Abitur nochmal nachzuholen.

Es ist ja schließlich auch ein Studium und somit würde es damit schon das Abitur „decken“, vielleicht ist das verständlich.

Zum Schluss möchte ich noch einmal erklären, warum das Ganze: Mein Ziel ist es auf jeden Fall Richter/Staatsanwalt/etc. zu werden. In z.B. einer Kreisverwaltung (auch Landratsamt genannt) möchte ich nicht ein Leben lang bleiben. Dazu brauche ich, wer hätte es gedacht, ein abgeschlossenes Jurastudium.

Nun kam mir die Idee, anstatt nochmal das nervige Abitur nachzuholen, könnte ich den Bachelor of Arts anstreben (wesentlich interessanter, bezahlt und Arbeitserfahrung) und damit dann später an eine Universität gehen.

Die Fragen stehen soweit oben und ich bedanke mich schon mal.

Grüße

Lukas

...zur Frage

Bewerbung für Ausbildung, trotz Abizeugnis wird mittlere Reife Zeugnis verlangt

Hallo zusammen,

ich habe die 30 überschritten, eine schulische und eine betriebliche Ausbildung hinter mir und Abitur gemacht. Wegen einer betrieblichen Umstrukturierung wurde meine Stelle gekürzt und ich bin nun auf Jobsuche. U.a. habe ich mich auch für mehrere Ausbildungsstellen beworben. Von zweien kam je eine Rückmeldung, dass ich noch mein Zeugnis der mittleren Reife nachreichen soll. Dabei liegt das Abizeugnis, sowie die Zeugnisse der beiden Ausbildungen bei.

Weiß zufällig jemand warum trotzdem das mittlere Reife Zeugnis verlangt wird?

Vielen Dank vorab und viele Grüße

...zur Frage

Wie ist Anerkennung in Deutschland?

Ich habe in meiner Heimat studiert und habe ich meine Zeugnisse hier dabei. Die habe ich für Anerkennung geschickt und wegen strenge Regeln , es wird nicht einfach zu anerkennen! Ich habe leider meine Note nicht dabei sondern nur Zertifikat! Meine Frage ist das ! Kann ich in Deutschland in meinem Beruf arbeiten wenn meine Zeugnisse nicht anerkannt werden ?! z.B einer Arbeitgeber guckt wie ich arbeite und sagt OK !! Arbeiten für Ingenieuren braucht unbedingt anerkannte Zeugnisse oder es kommt darauf wie Arbeitgeber sagt ?!

...zur Frage

Vorstellungsgespräch was anziehen ...? :))? Praktikum?

Im Rahmen meiner Ausbildung muss ich ein Praktikum in einer zahnarztpraxis absolvieren.
Was würdet ihr raten bei dem warmen Wetter anzuziehen ? ✌🏻❤️ morgen ist mein Gespräch

...zur Frage

Fachhochschulreife wie bekommen?

Hallo, ich habe momentan ein grosse Problem, welches daraus besteht, dass ich mir unschlüssig bin was ich genau für eine Fachhochschulreife erfühlen muss! Ich habe die Schule beendet mit meinem Fachabitur, somit habe ich ein Abgangszeugnis bekommen & in diesem ein Dokument mit dem „schulischen Teil für die FH Reife“ (dieses ist vermerkt mit dem Satz, dass es nur in Verbindung mit einem Praktikum gilt!) Ich habe 12 Monate ein Praktikum absolviert & nun das Problem, dass ich nicht genau weiß: MUSS ich wieder zur Schule gehen, mit den Dokumenten des absolvierten Praktikums & meiner schulischen Bescheinigung für die komplette FH Reife ODER kann ich den schulischen Teil MIT meinem Praktikumszeugnis bei der Fachhochschule abgeben & es wird dort so anerkannt ? Meine Zulassung für das Studium habe ich, ich muss alles einreichen, möchte aber hierbei keinen Fehler begehen. Ich stehe auf dem Schlauch. Bitte helft mir.

...zur Frage

Anerkennung eines Auslandsschuljahr der 11.Klasse in Deutschland möglich?

Habe meinen mittleren Schulabschluss (10.Klasse) in Deutschland erfolgreich abgeschlossen, und die 11. Klasse im Ausland (Türkei) fertig gemacht. Wäre es möglich in Deutschland eine Abitur/Fachabitur anzufangen? Wird also die 11. Klasse hier anerkannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?