Es ist schlau, wenn man vor den Führerschein(Auto) schon alle Schilder etc auswendig lernt?

10 Antworten

Joaa, würde ich schon sagen.

Erstens fällt einem dann der theoretische Unterricht leichter, und zweitens begeht man am Anfang des praktisches Unterrichts weniger Fehler. Und in der Prüfung sitzen die Schilder dann ebenso um so besser.

Und wie hier schon gesagt wurde, versteht man auch als Fahrradfahrer mehr vom Straßenverkehr, wenn man die Schilder der Autofahrer kennt. Zumal ja ein paar auch für Fahrradfahrer gelten.

Hallo.

Ja, das ist schon sehr sinnvoll.  Du braucht auch nur die Namen Kennen nicht die Nr. aus dem Buch.

Aber ein schlichtes auswendig lernen solltest du nicht machen. immer das Schild, und die Bedeutung.

Dann wird das lernen im Theorieunterricht auch leichter.

Mit Gruß

Die Standard-Schilder welche man zuhauf auf dem Weg zum Einkaufen sieht zB sollte man sich sowieso einprägen.

Normal lassen diese sich alle recht einfach merken.
Eigentlich ist es sowieso nie falsch etwas zu lernen. Schon gar nicht, wenn man die Lust dazu hat ;)

Auto gefahren mit Führerschein A1 was passiert jetzt?

Und zwar frage ich für ein kollege also am 15.07.2015 um 00:10 parkte mein kollege sein auto und da hat anscheind schon die polizei gewartet ja gut ist fahren ohne fahrererlaubnis was kommt jetzt auf ihn zu

er ist 17 er ist nicht vorbestraft also ersttäter hat nur den A1 führerschein wird ihn der auch entzogen? bekommt er punkte oder fahrverbot bzw führerscheinsperre er hätte nur noch die Fahrprüfung ablegen müssen

danke im voraus

...zur Frage

Darf ich als US-Staatsbürger mit Wohnsitz in Deutschland mit 17 Jahren in den USA Auto fahren?

Ich habe vor bald einen Urlaub anzutreten. Zu diesem Zeitpunkt werde ich erst 17 Jahre alt sein und bis dahin nur den Deutschen Führerschein für begleitetes Fahren unter 18 Jahren besitzen.

Da es aber recht wichtig wäre, dass ich in diesem Urlaub auch selber Auto fahren darf (da das kein Anderer übernehmen kann), möchte ich nun herausfinden, auf welchem Wege es möglich wäre, in den USA, mit 17 Jahren bereits alleine Auto zu fahren (immerhin ist es dort ja schon mit 16 Jahren erlaubt).

Als Vorteil gegenüber anderen bisherigen Fragestellern, besitze ich eine gültige US-Amerikanische Staatsbürgerschaft.

Ich weiß, dass ich mit meinem Deutschen/Europäischen Führerschein dort nicht fahren darf. Kann ich dort (im Schnelldurchlauf) einfach meine Prüfungen ablegen und dann mit dem Fahren beginnen (also sozusagen einen Amerikanischen Führerschein machen)? Oder fallen euch andere Möglichkeiten ein?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Aufo kaufen?

Liebe Mitglieder,

ich bin gerade am Führerschein machen kann es jedoch kaum erwarten ein Auto zu leasen!! Denkt ihr, ohne Führerschein kann ich mir ein Auto leasen lassen? Bezügl. Versicherung etc

...zur Frage

Wie Bestehe ich den Auto Führerschein Sicher?

Ich melde mich jetzt an und wolte wissen wie man am besten für die prüfungen lernt , danke schon mall im voraus

...zur Frage

Rollerführerschein und danach Auto. Muss ich die Theorie 2x machen?

Ich bin momentan am überlegen ob ich meinen Rollerschein mache, da ich nächste Woche mit meiner Ausbildung anfange und dann auch das Geld dazu hätte. Habe ca in 9 Monaten auch vor meinen Autoschein zu machen.

Beim Rollerschein lernt man ja auch die Theorie (Verkehrsregeln, Schilder etc), muss ich dann bei meinem Autoschein diese Stunden wieder machen? Oder wird mir das anerkannt?

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?