Es ist möglich Internet Anbieter vorher zu kündigen, weil ich öfters Probleme habe und online spielen an der ps4 gar nicht funktioniert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an, woran es liegt. Wenn der Anbieter seinen Teil der Vereinbarung nicht einhält, indem er zum Beispiel nur einen kleinen Bruchteil der zugesicherten Bandbreite zur Verfügung stellt, so hast du ein Sonderkündigungsrecht.

Etwas mehr Informationen zu deinen Problemen wären hilfreich für eine Einschätzung. Es ist auch immer ratsam, sich mit dem Anbieter in Verbindung zu setzen, meistens können die Probleme gelöst werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also hab beim online gaming am Laptop jeden tag Probleme fliege raus oder es laggt hart. bei der ps4 z.B funktioniert gar nix, das hat mit der ipv6 zu tun. ich habe schon angerufen unde gefragt ob man das Problem lösen kann in dem sie mir einen router anbieten mit ipv4, aber die haben gesagt das wäre nur möglich, wenn ich meinen vertrag ändere und mich es dann 45 euro kostet anstatt 30, zu dem kommt noch eine anschlussgebühr von 50 euro nochmal drauf. so ich habe sie gefragt, ob das Problem ohne weitere kosten auch möglich wäre und die bei der Hotline haben nein gesagt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt denn vorher? Die Bedingungen zu denen man kündigen kann stehn im Vertrag drin. Allerdings kann das Problem auch daran liegen, dass die Internetverbindung einfach langsam ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?