es ist möglich die uno zu einer Weltregierung auszugestalten?

7 Antworten

Ja, theoretisch möglich wäre es. Aber derzeit stehen diesem Gedanken noch zuviele eigensüchtige Gedanken entgegen, die eine Einsicht in die Notwendigkeit, die weltweiten Probleme gemeinschaftlich und rein sachbezogen anzugehen und zu lösen, praktisch behindern. Aber wer weiß, je mehr Chaos, Not und Elend sich in Zukunft ausbreiten werden, desto eher könnten sich die Menschen gezwungen sehen, über ihre nationalen Schatten zu springen. Aber in der Gegenwart ist dieser Gedanke nur etwas für kluge, vorausdenkende und dem kleinkarierten Alltag enthobene Leute.  :-)

MfG

Arnold

Nicht nur möglich, sondern das Ziel.  Und das  schon seit Jahrhunderten.

http://www.geldsystem-verstehen.de/zitate/

Deswegen wird Europa ja jetzt schon aus  Brüssel regiert. Der Euro ist die Waffe.

Ich empfehle dir das von 1925 erschienenen  Buch  "praktischer Idealismus"  von Kalergi   und mal im Internet nach Paul Moritz Warburg zu suchen.

Da die UNO von den Mächten beherrscht wird, die das große Geld einbringen und A-Waffen besitzen, wäre das ein Schlag in die Gesichter der meisten unabhängigen Staaten dieser Welt!

Ist Frieden möglich?

Mit frieden meine ich dauerhaften Frieden.

Allein schon aus dem Grund das wir negativ denken können ( also das es die Möglichkeit dazu gibt ), kann es nie dauerhaften Frieden geben. Das Ziel der Lebewesen ist ja Biologisch gesehen das Überleben und nicht das miteinander glücklich sein.

Wenn wir in der Lage dazu wären die DNA so umzucodieren das dieses "Ziel" durch Frieden ersetzt wird, könnte es über längere Zeit frieden geben, jedoch auch dann nicht ewig (da es Mutationen geben kann).

Der Krieg soll ja der Naturzustand des Menschen sein. (Das sagte zumindest Kant so)

...zur Frage

Warum keine Weltregierung?

Viele Menschen sehen mit einer Weltregierung ernste Probleme aufkommen. Warum wäre eine Weltregierung kein geeignetes Instrument, um dringende weltweite Probleme zu lösen und eine gerechtere Welt zu schaffen?

(Antidiskriminierung, Tierschutz, Klimaziele, Atomare Abrüstung, usw.)

...zur Frage

Bestimmte fragen zur UNO?

  1. Was sind die wichtigsten Organe der UNO und welche Aufgaben haben sie?
  2. Welche Möglichkeiten hat der Weltsicherheitsrat in Krisensituationen? Wodurch entscheidet er sich von anderen Organen der UNO?
  3. Welche Auswirkungen kann das Vetorecht auf den Handlungsspielraum des Weltsicherheitsrates haben?
  4. Welche Instrumente zur militärischen Friedenssicherung hat die UNO? Wodurch unterscheiden sie sich?
...zur Frage

Inwiefern ist die UNO reformbedürftig?

Hallo,

Inwiefern ist die UNO reformbedürftig?

...zur Frage

Kann man von der UNO aussteigen?

Hey, vielleicht werden mich einige wegen der Frage auslachen^^

Kann ein Land den Vertrag der UNO kündigen?

...zur Frage

UNO in Syrien?

Warum hat die UNO in Syrien noch nicht interveniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?