Es ist mir echt peinlich aber........

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ein Glas Wasser zur Tablette nimmst, ist dies kein Problem. Du nimmst die Tablette und anschliessend einen Schluck Wasser, und runter damit :-)

Dankeschön fürs Goldne Sternchen :)

0

Wenn du die Antibabypille meinst: Die ist so winzig, das merkst du gar nicht. Ansonsten kannst du tabletten einfach in irgendwas weiches zu essen einwickeln oder dazu mischen, so dass du es mit dem Essen runter schluckst. Früher oder später geht die Angst vorbei.

Mit Wasser und Übung wird das schon. Die Pillen sind nicht sehr gross, wird schon klappen.

Was tun nach Schluckbeschwerden nachdem heftig verschluckt?

Hey Ihr Lieben!

Ich habe mich vor 2 Wochen sehr heftig verschluckt bein Essen von einem Stück Wurst. Die klemmte dann irgendwo fest, ich wusste nicht wo und habe ziemlich Panik bekommen, weil ich befürchtet hatte zu ersticken (irgendwie hate ich gerade lachen müssen, eingeatmet und dabei ist es passiert). Das war ziemlich heftig, weil ich mich komplett fertig gemacht hatte, Herzrasen bekommen hatte und das einfach nicht wegging. War deswegen auch schon beim HNO-Arzt, der meinte, Luft- und Speißeröhre seien frei, aber ist eben etwas gereizt im Hals. Tatsächlich fühlt es sich immer noch wie ein Klosgefühl oder sowas an. Habe seitdem auch große Probleme, überhaupt etwas zu Essen runterzubekommen (speziell beim Schlucken), da ich ständig an diese Sache denken muss und panische Angst habe, es könnte mir nochal so gehen, dass mir etwas im Hals hängen bleibt oder ich sogar ersticke.

Meine Frage: Kann das überhaupt passieren, dass man am Essen erstickt? und was kann ich tun, damit ich diese Schluckbeschwerde/Blockade beim Essen verschwindet? Bin sehr dankbar für alle konstruktiven Hinweise ;-))

...zur Frage

Tabletten zusammen oder nacheinander schlucken?

Ich nehme täglich die Anti-Baby-Pille, die ja relativ klein ist, und eine sehr große Tablette wegen Anämie zu mir. Meine Frage lautet sollte man Tabletten verschiedener Wirkung lieber einzelnd nacheinander runterspülen oder ist das vollkommen egal und man kann solche auch zusammen runterschlucken? Frage nur aus reiner Interesse.

...zur Frage

Problem damit Tabletten zu schlucken

Hilfe, ich habe ein Problem damit, Tabletten zu schlucken...ehrlichgesagt habe ich angst zu ersticken. kann mir jemand sagen wie ich es mir leichter machen kann?

dankeschööön! =)

...zur Frage

Kann keine Tabletten schlucken!

Hallo (:

Folgendes Problem... ich kann keine Tabletten schlucken, egal wie klein sie sind! Ich spucke alle wieder aus!

Das bedeutet, das ich auch nicht die Pille nehmen kann.

Reicht es mit Kondom zu verhüten oder brauche ich noch etwas anderes?

...zur Frage

Darf man die Pille danach zerkleinern?

Darf man die Pille Danach zerkleinern? Ich kann keine Tabletten schlucken. Wirkt sie dann noch ? Auf der Packungsbeilage steht nichts. Hab "Ellaone" 30 mg

...zur Frage

Keine pillenpause, warum blute ich?

Hallo, also ich hab jetzt 3 Monate lang die Pille durchgenommen. Hab noch 2 Tabletten bevor ich die 7tägige Pause mache. Hab seit gestern Abend etwas zum bluten angefangen.. Es ist relativ hell und sieht nicht wie eine Regelblutung aus es ist wirklich sehr wenig und ist nicht dickflüssig etc.

Wisst ihr vielleicht was da los ist? Gehe nicht sogerne zum Frauenarzt wegen so Kleinigkeiten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?