Es ist kein Audioausgabengerät installiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend sind bei dir nach dem Update die Soundtreiber gelöscht worden.
Wenn bei Laptop eine Treiber-CD dabei hatte, kannst du die von da neuinstallieren. Ansonsten findest du sie, in der Regel auf der Herstellerwebsite

Hier sind heute schon ein paar solcher Meldungen rein getrudelt. Anscheinend wird nach dem Win10-Update der Soundkartentreiber nicht mehr geladen. Ggf, weil eine neuere Version nötig ist. Beim Hersteller jeweils nach neuen Treiber für das Modell suchen und installieren. Ältere Treiber könnten ggf nicht mehr laufen. Passiert bei Win10 schon mal...

Realtek Audio Treiber downloaden.

Windows 8 bleibt beim Update im Neustart-Modus hängen

Hallo, kann mir jemand bitte helfen, was ich tun kann:

Ich wollte den Laptop (läuft mit Windows 8) heute neustarten, allerdings haben sich "mal wieder" Updates angesammelt und so hat mein Rechner beim Neustarten angefangen die Updates zu installieren.

Allerdings bei Update 9 blieb alles hängen und nun seit über 3 Std. kommt es nicht voran. Es ist blauer Bildschirm mit dem Hinweis:

"Lassen Sie den PC bis zum Abschluss dieses Vorgangs eingeschaltet. Update 9 von 44 wird installiert..."

Und diese Meldung wie gesagt verändert sich nicht, es hilft weder das Warten, noch der Versuch eines Neustarts durch "On/Off"-Taste. Der Rechner bleibt in der gleichen Maske hängen.

Welche Möglichkeiten habe ich, um diese Updates entweder abzubrechen oder abzuschließen? Hatte jemand schon ähnliche Probleme gehabt und kann mir mit einem guten Rat weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Warum kommt die Meldung: das Windows-Update konnte nicht eingerichtet werden?

"Das neuste Windows Update KB3135173 macht mir große Probleme.

Nach jedem Neustart läd erst dass Update auf 100%, dann kommt aber die Fehlermeldung: "Windows Update konnte nicht eingerichtet werden, die Änderungen werden rückgängig gemacht". Dann startet der PC ein- bis zweimal neu und ich kann mich normal einloggen, jedoch ohne dass Update installiert zu haben. Das Problem scheint häufig zu sein, aber ich habe nach stundenlangem googlen immer noch keine Lösung gefunden. Auch die manuelle Installation funktioniert nicht, ich starte das Update-Programm, nach der Installation kommt die Aufforderung den Pc neu zu starten, dann passiert aber das gleiche wie oben beschrieben. Mit dem letzten Update hatte ich dass gleiche Problem, doch dort lag es am Speicherort meiner Programme. Diesen hatte ich wegen meiner SSD auf die andere Festplatte verschoben, dadurch konnte das Update nicht installiert werden. Ich habe den Speicherort wieder geändert und dann ging das Update. Was könnte hier der Fehler sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?