Es ist kein Audioausgabegerät installiert und nichts Hilft!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klick bei AIDA mal auf Motherboard, und dann nochmals auf Motherboard und schau nach ob dort die genaue Bezeichnung steht.

asdsad

Ich hatte das Problem auch. Probier mal den hier: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/

Der hat bei mir funktioniert.

Aber Lautsprecher hast du dran?

Forcement 06.06.2013, 12:08

ja natürlich :)

0
Schnulli00 06.06.2013, 12:15
@Forcement

Ich frage nur, weil ich einen vergleichbaren Fehler im Rahmen der Installation einer TV-Karte mit Videosoftware hatte. Ich brauche das lediglich als digitalen Videorekorder, der Computer hat aber keine Lautsprecher. Immer kam dann der Fehler, dass der Audiotreiber fehlerhaft installiert sei bis ich zufällig herausgefunden hatte, dass die blöde Software unbedingt einen eingesteckten Lautsprecher haben wollte.

0

Was möchtest Du wissen?