Es ist ja noch kein Winter, darf man trotzdem schon einen Schal tragen?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Statt an Bekleidungsvorschriften (die in der EU übrigens recht genau definiert sind), solltest Du dich an dem sogenannten Wohlfühlfaktor orientieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute ist es aber auch schmuddelig! Ich habe mir auch schon ein warmes Tuch umgeschlungen.

Wenn dir kalt ist, trag einen Schal, auch wenn noch kein Winter ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst immer einen Schal tragen! Zwei gute Freundinnen von mir tragen schon seit 3 Wochen Schals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wo es noch wärmer war, habe ich vor einem Einkaufszentrum eine Frau gesehen, die einen langen Cardigan anhatte und dazu einen 2m langen Schal umgewickelt hatte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da lauern hinter jeder Straßenecke graue Strafvollzieher. Sie springen gemeinsam hinter den Büschen hervor, jeder ergreift ein Ende deines Schals und sie zerren so lange daran, bis du in die Kniee sinkst. Ich würde damit auf jeden Fall noch bis zum ersten Schneefall warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt keine Vorschrift ab wann man einen Schal tragen darf :-) wir leben in einem freien Land, da darf jeder tragen wann und was er will,

außerdem ist bei uns heute der erste Schnee gefallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Franzosen tragen das ganze Jahr über Schals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf das tun wonach einem ist. - Und kühl ist es seit heute allemal - auch hier im "wilden Süden"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also verboten ist ein Schal ja nicht,neee...........xd also ich trage mitlerweile auch schon einen schal ,aber keinen wollschal oder so sondern einen leichten gafür aber zwei mal drumgewickelt. aber ich kann dir auch empfehlen ein tuch zu tragen, da die für frühling und herbst geeignet sind. p.s.: in meiner klasse tragen einige schon wollschlauchschals,( dass mit den wollschlas war ja nur meine meinung( ich meine dass dass noch zu früh für die ist))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nowaja
08.10.2011, 20:16

gut, diese Wollschals sind voll die Mode.

0

du kannst auch im sommer einen schal tragen wenn dir danach ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist gesetzlich verboten...

Natürlich kannst du einen Schal tragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar warum den nicht? ich renne schon seit über 2 Wochen täglich mit Schal rum. Grad in so einem Wetter wird man schnell krank :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kann doch jeder anziehen oder tragen was er möchte....trage einen schal wenn dir danach ist.........ich hasse socken also trage ich auch noch keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Läßt du es wirklich sein, wenn wir nein sagen? Trag was du willst, wann du willst, wie du willst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar, wieso nicht^^

ich trage das ganze jahr über einen schal oder ein palituch um den hals^^ :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sollte es Dir verbieten ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar und es gibt ja auch schöne, moderne Tücher oder Schals, die nicht nach Winter aussehen. Muß ja nicht gleich der XXL-Garn-grobgestrickte Wollschal von Oma sein...;o)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?