es ist eine prvate Bu rente und ich bekomme zur Zeit noch Arbeitzlosengeld also in etwa wieviel Prozent müsste ich Steuern bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lern erstmal eine gescheite Frage zu stellen.
Aber eine bu bekommst du erst wenn du kein Krankengeld mehr bekommst, wenn du dann als berufsunfähig Diagnostiziert wurdest. Aber von deiner BU musst du doch garkeine steuern abgeben, das wäre doch Mega dumm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
08.11.2016, 10:37

Aber von deiner BU musst du doch garkeine steuern abgeben, das wäre doch Mega dumm.

Renteneinkünfte sind von wenigen Ausnahmen abgesehen einkommensteuerpflichtig, allerdings wird nur ein bestimmter %-Satz versteuert.

https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__22.html

0

Was möchtest Du wissen?