Es ist ein Notfall Bitte schnelle antwort! Mein Meerschweinchen hat ein Auge halb geschlossen und ich weiß nicht was sie hat ich habe echt Angst um sie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

ich war schon länger nicht mehr hier im Forum und hab grade Deine Frage gelesen. Warst Du inzwischen beim Tierarzt? Meine Meerlis haben bisher verschiedene Augenverletzungen gehabt, die auch verschieden behandelt werden: Salbe, Tropfen usw. Es kann sein, dass es einen Fremdkörper im Auge hat. Ich finde es aber sehr traurig, dass Deine Eltern Dir dafür kein Geld geben. Ich hoffe, sie sind einsichtig.

Liebe Grüße und alles Gute

Lilli

In der Zeit wo Du die Frage stellst, hättest Du schon bei einem Tierarzt gewesen sein können. Hier kann man Dir und dem Tier nicht helfen.

Ja das Problem ist ich habe kein Geld meine Eltern geben mir kein Geld für sowas 😢

0
@Meeriskaboom

Immer das Übliche: Haustiere anschaffen und halten wollen, aber die Verantwortung dafür tragen wollen, nein! Sag Deinen Eltern, dass sie nach Tierschutzgesetz dazu verpflichtet sind Deinen Tieren tierärztliche Hilfe zukommen zu lassen. Sie riskieren durch Unterlassung, dass Dein Meerschweinchen Schmerzen leidet. Das ist ein klarer Verstoß gg. das Gesetz und eine Straftat.

Was für ein Vorbild sind sie Dir, dass sie Dir Geld für einen notwendigen Tierarztbesuch verweigern? Das ist armseelig!

1

Vielleicht ist es verklebt. 

gehe zum Tierarzt, wenn du davon ausgehst, dass es Schmerzen hat

Nichts für ungut, aber woher sollen wir wissen was die Kleine hat?
A) Hast du uns keine sonderlich detaillierten Informationen gegeben und B) sind Ferndiagnosen Mist.

Ab zum Tierarzt mit dem Tier.
Nur der kann feststellen was sie hat und kann ihr dann auch helfen.

» http://www.diebrain.de/Iext-augen.html

Alles Gute!

Ich versuch meine Eltern irgend wie zu über reden 

0

Es kann sein das sie schnufpen hat eine alergie oder was im auge

Dann geh mit ihr zum artz !

Was möchtest Du wissen?