Es ist egal ob Familie oder nicht, die Persönlichkeit eines Menschen entscheidet darüber, inwieweit er wichtig für das eigene Leben ist?

9 Antworten

Ich stimme dem Satz zu. Wenn deine Familie Dir schadet, sollte man sich von der Familie lösen (wobei das je nach Familie eine komplexe Geschichte ist, als Vater hat man ja z.B. für die Kinder Verantwortung und kann sich nicht einfach so "lösen", aber prinzipiell gilt der Gedanke).

Meine Familie ist Familie, nicht nur ein Wort. Wenn das bei dir nicht so ist, das kann hier niemand beurteilen.

Und was ich darüber denke? Daß Deine Aussage reichlich kurios ist. Oder bezieht sich deine Aussage auf deine Verwandte von einer der vorigen Fragen?

Wenn sie dich stört bei deiner Lebensführung, dann laß sie wie sie will und halte dich an andere Menschen.Das muß nicht unbedingt die Familie sein.

Ja ich denke genauso. Und jeder Psychologe wird einem leidenden Menschen raten, alle Menschen zu meiden, die ihm nicht gut tun. Völlig gleichgültig ob Familie oder nicht.

In vielen Fällen ist das Wort "Familie" nur noch ein Erpresserwort d.h. "Du hast so zu sein, wie wir Dich haben wollen. Egal ob Du glücklich bist damit oder nicht".

Ein Kluger sagt dann "Nein danke" und geht einfach, um sein eigenes Leben zu leben.

Präsentation Facharbeit über Thema Familie, wie gestalten?

Hey Ich habe eine Facharbeit zum Thema : Familie in der Gesellschaft. "Harmonie oder doch nur Fiktion?", geschrieben. Jetzt soll ich eine Präsentation darüber halten, die min. 20 min geht, in der ich egal auf welche Art und Weise mein Thema vorstelle. Wir sollen dabei kreativ sein...allerdings habe ich überhaupt keine Idee wie ich das präsentieren soll. Habt ihr kreative Ideen dazu? Lieben Dank und schönes Wochenende!

...zur Frage

Warum ist euch Familie und Freunde wichtig?

Hallo, versteht mich nicht falsch natürlich ist es nicht falsch Freunde zu haben aber ich kann nicht verstehen wieso für Menschen ihre eigene Familie so wichtig ist bzw. dass sie alles für Sie tun würden oder bei besten Freunden wie kann ein Mensch so wichtig sein für euch was habt ihr dabei für Gefühle ?

...zur Frage

Wenn man sich gegen Organspende entscheidet werden dann im Beisein der Familie die Geräte abgeschalt

Wenn man Organspender ist wird man ja im OP-Saal operiert (organe rausgeschnitten). Wie ist es wenn der Körper noch beatmet usw wird und die Familie sich gegen die Organentnahme entscheidet,

darf die Familie dann dabei sein wenn die Maschinen abgeschaltet werden ? Oder kann man vielleicht sogar den Zeitpunkt des "Maschinenabschaltens" noch herauszögern ? (ggf auf eigene Kosten)

...zur Frage

Würdet ihr euer eigenes Fleisch und Blut anzeigen?

Würdet ihr wenn eure/euer Schwester/Bruder Mutter/Vater was schlimmes oder kriminelles getan hätte, zur Anzeige bringen?

Ich weiß nicht also ich könnte das nicht.

Klar Verbrechen sind immer schlimm, und gehören auch bestraft, aber wenn es in der eigenen Familie passiert oder ist, dann steckt man doch irgendwie in einer Zwickmühle oder?

Weil das eigene Fleisch und Blut anzuzeigen, oder zu verraten, finde ich schon sehr hinterhältig und schlimm.

Also wenn man den eigenen Bruder/Schwester Mutter/Vater anzeigt oder verrät. Das finde ich so schlimm.

Also ich könnte und würde nie meine Familie verraten, oder anzeigen. Nicht falsch verstehen, wir sind nicht kriminell, und wir haben auch nichts angestellt, es ist nur eine Frage, ist mir so durch den Kopf gegangen grad, wie ihr das seht, und meine Meinung, ich wäre nie so respektlos und ehrenlos und würde mein eigenes Fleisch und Blut anzeigen oder verraten.

Fremde Menschen ok kann man drüber streiten ob man ihn/sie anzeigt aus welchen Gründen auch immer, aber das eigene Fleisch und Blut? Niemals.

Wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

Denken Deutsche eher positiv oder negativ über Russen bzw. wie denkt ihr über Russen?

Hey, ich bin 16 und ein mädchen mit russischer Familie, aber in dt. geboren? Wie denkt ihr darüber? Würde mich nur mal interessieren :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?