Es ist doch richtig, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung einer Straße aufgehoben wird, sobald man abbiegt?

5 Antworten

Jein. Wenn du in einer Zone 30 fährst, sind alle Nebenstraßen außerhalb der Durchgangsstraßen eben auch mit Tempo 30 belegt.

In dem von dir geschilderten Fall wirst du das Ortsausgangsschild übersehen haben.

Ortsausgangsschilder sind oft aus Kostengründen nur auf der linken Straßenseite zu finden, da oft doppelseitige Ortsschilder verwendet werden. Da übersieht man so ein Schild schon mal schnell, da sonst alle relevanten Schilder rechts stehen.

Danke. Noch nicht gewusst!

0

Dann solltest du mit dem Fahrlehrer die Strecke nochmal fahren!

Ohne Ortsausgangsschild oder 100er Schild würde ich dir ansonsten völlig recht geben

Wie schnell darf ich dort fahren?

Hallo zusammen, hab eine Frage zu Geschwindigkeitsbeschränkungen.

1: Ich fahre aus einer Stadt/Dorf raus, dies wird mir gezeigt durch das Ortschild was durchgestrichen ist. Nun kommt keine Geschwindigkeitsbegrenzung bis zum nächsten Dorf.

Es ist eine zwispurige Straße (In jede Richtung eine) und die Straße ist sehr übersichtlich, wie schnell darf man da fahren?

2: Selbe wie bei '1' jedoch werden erst 70 angegeben und dann aufgehoben, wie schnell darf man ab dort fahren?

...zur Frage

Führerschein: Darf ich mit meinem Dad auf Lidl-Parkplatz das anfahren üben?

...zur Frage

Wann endet eine 30-Zone

Bei uns im Ort gibt es eine 30 Zone. Von dieser aus kommt man an eine Kreuzung an der man rechts und links abbiegen kann. An der Kreuzung steht ein Vorfahrt achten Schild. Ist mit diesem Schild rechts vor links und Tempo 30 aufgehoben, d.h. gilt dann in der vorfahrtsberechtigten Straße in welche man abbiegt Tempo 50?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Christian

...zur Frage

Geschwindigkeitsbegrenzung vor Bahnschienen

Wenn vor dem Bahnübergang ein 70 Schild steht ist die Geschwindigkeitsbegrenzung hinter dem Übergang aufgehoben ? Meine Fahrprüfung ist 30 Jahre her und ich hab erst vor kurzem wieder angefangen Auto zu fahren.

...zur Frage

Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung

Also, meine Frage: Wann werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen immer aufgehoben? Ich bin zum Beispiel in einer Straße mit der Höchstgeschwindigkeit 30. Wann darf ich wieder mit 50 (innerorts) fahren? Und stimmt es, dass Vorfahrtstraßen keine Geschwindigkeitsbegrenzungen aufheben?

...zur Frage

Linksabbieger an der Ampel, wann muss ich den Gegenverkehr durchlassen?

Hallo, ich habe meine Führerscheinprüfung bald doch ich weiß nicht genau woher ich weiß, wann ich als Linksabbieger den Gegenverkehr durchlassen muss. Also gibt es da irgendein Zeichen welches mir sagt dass der Gegenverkehr zur gleichen Zeit grün hat und ich dementsprechen warten muss? Oder muss ich einfach langsam Vorfahren und schauen ob der Gegenverkehr auch los fährt? danke schon mal für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?