Es ist Aussage?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Polizei hat ein Strafverfolgungszwang und muss erst einmal eine Anzeige entgegennehmen. Hierbei handelt es sich augenscheinlich um eine Unterschlagung (auch wenn du sie nicht hast). Nach der Anzeigenerstattung wird sie als Zeugin und du als Beschuldigter vernommen. In der Vernehmung kannst du dann sagen, was du weißt bzw. das du diese Luftmatratze nicht hast. Nach Abschluss der Ermittlungen wird die Akte zuständigkeitshalber an die Staatsanwaltschaft abgegeben. Ich gehe davon aus, dass die Anzeige eingestellt wird, da keine Beweise vorliegen, dass du tatsächlich diese Matratze hast.

Olliver102 25.12.2015, 20:10

Ich bin mal gespannt was dadraus wird, vielen dank

0
schnute71 25.12.2015, 20:15

Bitte, nicht verrückt machen. Wird nichts bei raus kommen.

0

Die Polizei wird nichts machen. Sie kann nicht beweisen, dass du die Luftmatratze behalten hast. Und die Polizei hat echt wichtigere Dinge zu tun als sich um so ein Kindergartengehabe zu kümmern.

Olliver102 25.12.2015, 19:02

Danke 

Whatsapp mal Gefragt und ich habe geschrieben ich schaue mal nach ob ich sie habe und melde mich, ich habe mich natürlich nicht gemeldet weil ich sie nicht habe und zweitens kein Kontakt mit ihr haben will

0
Olliver102 04.04.2016, 18:52
@PeterWolf42

Also aus dieser ganzen Geschichte ist keine Anzeige oder sonst was raus gekommen :) das gute ist das sie denn Stress hatte und nicht ich :)

0

Es ist kein Diebstahl. Gehe noch mal deine ganzen Sachen durch - wenn du es nicht hast, hast du es nicht. Die Polizei kann nichts dagegen machen, wenn du ihre Luftmatratze nicht hast. 

Olliver102 25.12.2015, 19:01

Und das habe ich mir auch Gedacht, ich muss leider zugeben sie hat bei Whatsapp mal Gefragt und ich habe geschrieben ich schaue mal nach ob ich sie habe und melde mich, ich habe mich natürlich nicht gemeldet weil ich sie nicht habe und zweitens kein Kontakt mit ihr haben will

0
superboy8869 25.12.2015, 19:02
@Olliver102

Die Polizei wird sowieso nicht machen, auch wenn du sie hättest. Du bist auf der sicheren Seite!

1
superboy8869 25.12.2015, 19:06
@Olliver102

Die Polizei genauso wenig, vor allem wegen einer Luftmatratze... lächerlich. :'D

0
Olliver102 25.12.2015, 19:24
@superboy8869

Das denke ich genau so ich werde morgen mal Hin Fahren und Fragen was sie davon Halten

0

Die Polizei wird deine Freundin auslachen. Wegen einer schäbigen Luftmatratze werden die gar nichts tun.

Wenn du dir 100prozent si cher bist dass du das zeug ihr gegeben hast dan zeige sie wegen falschaussage an und besorg dir einen guten anwalt

stefi8 25.12.2015, 19:00

Aber das ist schon recht komisch ich meine wegen einer luftmatratze haha

1
Olliver102 25.12.2015, 19:04
@stefi8

Ich meine ich Hab sie ja noch nicht mal sie meint die Ganze zeit das sie bei mir in der Garage liegen würde habe aber nie was gefunden da...... echt lächerlich ich hätte bis zum 01.01 zeit sie zurückzugeben was ich garnicht habe

0
stefi8 25.12.2015, 19:09

Die ist schon echt komisch hahaha

0
Olliver102 25.12.2015, 19:23
@stefi8

Nur ich Finde es sehr komisch das sie nach 3 monaten ankommt und nach fragt ob ich noch habe, naja ich hab ihr alles aus Höfflichkeit nach Hause gebracht was ich hatte, Wozu brauche in den den Anwalt wenn ich nichts hab ?

0
stefi8 25.12.2015, 19:34

Hab die Frage nur überflogen

0

Was möchtest Du wissen?