Es hört mir keiner zu..?

3 Antworten

Ich würde an deiner stellen mal ein brief schreiben.. deiner schwester oder deiner mami.. den werden sie sicher lesen und sie zum nachdenken bringen..

Schreib einfach, wie du fühlst.. was du vermisst und das es dich traurig macht..

Schreibe doch einen Brief, den werden sie dann lesen! Ausserdem musst du auch nicht immer zuhören, es ist keine Pflicht und wenn sie dir nicht zuhören warum dann andersrum???

Das, was man bei Kindern auch macht, wenn man sicher gehen will, dass sie einem zuhören: man leitet ein- höre mir zu ! und man schaut seinem Gegenüber in die Augen beim Erzählen. Es ist nämlich ganz schwer wegzuhören, wenn ich mit Jemandem Augenkontakt habe. Keine weitschweifigen Wiederholungen. Und sag ihnen ruhig, wie sehr dich das Nicht-Zuhören verletzt, du mußt sowas nicht hinnehmen.

Mit den Briefen ist auch keine schlechte Idee, wird aber längerfristig nichts bringen, wenn du dein unauffälliges Verhalten nicht änderst.