Es heisst ja, dass Bodybuilding in der Pubertät das wachstum einschränkt wenn es falsch ausgeführt wird?

3 Antworten

Nein, heisst es nicht. Das hieß es vor 20 Jahren mal. Mittlerweile hat man herausgefunden, dass das Quatsch ist.

Was natürlich nicht heißt, dass du dich nicht, wie jeder Andere auch durch schlechtes Training und falsche Ausführung verletzen oder schädigen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Deine Aussage ist ein Mythos und stimmt somit nicht, du kannst dir allerdings trotzdem Verletzung bei manchen Übungen zuziehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

es kann sein, dass die Wachstumsfugen durch (vor allem) falsches Training beschädigt werden, wodurch das Wachstum eingeschränkt wird.

LG Mark

ja gut, beantwortet nicht meine frage..

0

Was möchtest Du wissen?