Was gibt es für gute Grunde sich nicht umzubringen wenn ich keinen Sinn mehr sehe?

... komplette Frage anzeigen
Support

Lieber James120,

Deine Situation ist natürlich nicht gut und natürlich kannst Du hier um Rat fragen. Ich möchte dich jedoch bitten, dass Du dich an eine entsprechende Beratungsstelle wendest. Hilfe findest Du zum Beispiel unter http://www.telefonseelsorge.de/

0800/1110111 oder 0800/1110222

Dort kann man Dir kompetente und ausführliche Hilfe bieten.

Alles Gute und herzliche Grüsse,

Walter vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Hallo,

ich bewundere, dass du es geschafft hast, dein Anliegen hier vorzubringen, aber bitte, bringe dich nicht um!

Es gibt viele gute Gründe, am Leben zu bleiben. 

Du verbaut dir dadurch nur dein Leben... Und wenn du es könntest, würdest du es bereuen, aber es geht nicht mehr anders, da du tot bist.

Du wirst es verpassen, eine tolle Freundin zu haben, welche dich so liebt wie du bist, und dich evtl. heiratet!

Du wirst verpassen, Freunde zu finden, welche dir nicht sowas in den Kopf setzen, mit dir etwas unternehmen, schwimmen gehen mit dir, Sonntags mit dir grillen, oder wenn es richtig gute Freunde sind, dich mit in den Urlaub nehmen.

Du würdest deine Familie traurig machen, welche dich ganz doll lieben, und immer lieben werden!

Du verpasst es, die vielen tollen Erlebnisse zu machen, wie zB. den ersten Kuss, Kinder kriegen, einer Frau in die Augen zu schauen, Schmetterlinge im Bauch zu haben zu wissen, du liebst sie! Du erkennst auch, dass sie dich liebt, weil ihre Augen funkeln.

Selbst ich bitte doch, obwohl ich dich garnicht kenn, dich nicht umzubringen! Du erhält Liebe von deinen Eltern und, und und... Auch wenn sie es dir nicht genug zeigen, haben sie dich lieb!

Und zu der Person in WhatsApp: Blockier ihn/sie! Wer die sowas in den Kopf setzt, ist kein/e wahre/r Freund/in. Nicht mal zum Spaß.

Und wenn du seit langem mit dem Gedanken spielst, hol dir bitte Hilfe! Spreche dich mit seinen Eltern, Freunden, einen Psychologen oder so aus. 

Aber bitte, bitte, bitte, mache mir, deinen Freunden, deiner Freundin, deiner Familie und jedem der das liest, den Gefallen, und bring dich nicht um! 

Liebe Grüße,

Marcel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von James120
17.01.2016, 08:17

Du bist der erste seit 5 Jahren der mir Freudensgefühle gibt...

Danke 😢

0

Dein Gehirn ist mächtigter als Du denkst. Es spielt ein Spiel mit dir. Du denkst dass anderen besser sind als du. Zudem stuft es dich als wertlos ein. Die Gründe dafür liegen schon in der Kindheit.

Vertrau mir einfach bitte. ich will dich dich nicht mit schieße belabern wie ,, Du bist wertvoll so wie du bist'' blabla. Aber die anderen die draußen lachen, Spaß haben etc. Sind kein Stück besser als du. Du hast dir genauso verdient dein Leben zu genießen. Es ist alles Manipulation.

Ich war früher auch so, hab dann leider erst später bemerkt, dass es alles nur Bullshit ist.

Also geh Trink jetzt ein Glas Wasser und fang mit Fitness an ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von James120
17.01.2016, 09:10

4. Guter Grund

1

sag mal, hast Du den Knall noch nicht gehört? Was denkst Du Dir eigentlich dabei??? Suchst Du Mitleid oder was. Du weisst vielleicht gar nicht, wieviel Elend es auf der Welt gibt, als sich mit so hirnlosen Gedanken zu umgeben. Mein Sohn ist vor 2 Jahren gestorben, und da kommst Du daher, mit dem läppischen Beitrag, ich bring mich jetzt um. Warum rufst Du nicht die Telefonseelsorge an, die können Dir bestimmt helfen. Man schmeisst sein Leben nicht so einfach weg. Denke bitte nach, das Leben kann so schön sein. Es gibt immer einen Weg. Alles Liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von James120
17.01.2016, 07:53

Hmmmmm...

Ich denke drüber nach

0

Hallo 

Ohne die Bilder würde es echter und dramatischer wirken.  Manchmal ist weniger mehr. 

Was deine Anfrage angeht. Ich denke du willst nicht sterben, du willst nur das dich jemand davon abhält. 

Doch im Grunde bist du der einzige der dir helfen kann. Auch indem du professionelle Hilfe annimmst. Es bringt nichts immer nur auf die Hilfe anderer zu warten. Manchmal muss man auch selber aufstehen und was für sich selber tun. 

Mach also keine Dummheiten. Denn es geht um dein Leben und deine Zukunft . 

Und wenn du reden willst kannst du mir aber auch gerne schreiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von James120
17.01.2016, 07:55

Ok

0

Tu es dir nicht an ich kann verstehen das du denkst dein leben ergibt keinen sinn mehr aber wenn du deine ader aufschließt weist du wie das weh tut lass dich am leben und such dir hilfe wenn du tot bist siehst du nivhts mehr hörst und richst und fühlst nichts!!!! Du denkst auch nichts willst du das wirklich und denkst du gott schickt dich in den himmel weil du dein leben nimmst behalt dein leben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von James120
17.01.2016, 07:59

1. Guter Grund

0

Ich hatte Selbstmordgedanken. Ja. und warum lebe ich noch?

Ich habe einfach gedacht: Ich möchte die Menschen, die gut zu mir sind und mich lieben, nicht verletzen, nur um dafür die Menschen, die mich hassen glücklich zu machen.

Es ist egal wer du bist, jemand liebt dich! Selbst, wenn dir nicht sofort jemand einfällt, werden dir dennoch Menschen einfallen, bei denen es so selbstverständlich ist, dass sie dich lieben und du es vlt nicht sofort bemerkst und anerkennst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von James120
18.01.2016, 01:15

Also hast du aich Depression? 

0

Lieber James,
Ich habe so eine Phase auch schon durchgemacht. Mir wurde alles zuviel, falsche freunde, mobbing auf der Arbeit, die Familie viel einem nur noch zur Last! Ich habe mich selbst in einer Klinik eingewiesen und dort wurde mir professionell und gut geholfen. Wenn du noch die Kraft hast, hier zu schreiben und dich mitzuteilen, dann hast du auch noch die Kraft dich selbst einzuweisen. Als ich wieder aus der Klinik raus war, habe ich mein Leben umgekrempelt, habe falsche Freunde rausgekickt und neue gefunden. Habe einen neuen Job gefunden und jetzt geht es mir besser als je zuvor! Sieh das als Chance dich von alten Lasten zu befreien und neu in Runde zwei zu starten! Bleib stark! Falls du Fragen hast oder einen Rat brauchst, schreib mir ne Pn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

James120
Ich bin froh, dass du auch wenn es dir schwer gefallen sein muss, zeigst das du leidest. Denn damit bringst du andere Menschen dazu zu zeigen was im Leben Sinn macht. Ich kann dir sagen, du verpasst vieles wenn du nicht mehr bist. Du bist wichtig, ohne dich verliert die Welt einen wichtigen Teil. Auch wenn ich dich nicht kenne, berührt es mich ungemein, dass du dich mitteilst. Ich bin selbst depressiv, habe eigentlich schon alles aufgegeben und trotzdem lebe ich. Ich wünsche mir, dass du an all die Liebe denkst, die du noch bekommen könntest und hast. Ich biete dir sogar an, dass du mich anschreiben kannst und mir dein Leiden anvertrauen kannst, damit du siehst, dass du nicht alleine bist, dass es Menschen gibt, die zu dir stehen und wollen, dass du dich nicht aufgibst.

Deine Youareme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von James120
17.01.2016, 08:39

Thx 😢

0

Wer sich wirklich umbringen will kündigt das nicht an!
Und das Leben hat immer einen Sinn auch wenn man ihn mal aus den Augen verliert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von James120
17.01.2016, 07:48

Die angabe ist nur dass man nach 6 sih nicht meehr damit befasst 

0

Fail ist sicher ne verarsche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von James120
17.01.2016, 13:43

Hatte den titel nit geändert :O

0

Du willst dich in Wirklichkeit gar nicht umbringen. Eine derart offene Drohung ist ein Hilfeschrei. Wende dich am besten an eine Stelle, wo dir geholfen werden kann.

Wenn du nicht weißt wo, dann frage bei der Telefonseelsorge nach:

0800 111 0 111

0800 111 0 222

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von James120
17.01.2016, 07:49

Habe ich vor 2 Jahren 

0
Kommentar von eetii
17.01.2016, 07:50

Du willst dir nicht helfen lassen!

0

Also, du kannst froh sein, dass du noch lebst, weil über all kann ein Unfall Passieren.Und für einen Menschen ist das Leben das wichtigste. Weil wenn du tod bist dann kannst du nichts mehr machen, fühlen, was verändern. Manche Menschen würden alles tun, um zu überleben!

Also, wenn du dich Umbringen tust, dann wirst du nie wieder sein oder Existieren!

Und du wirst in Vergessenheit raten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von James120
17.01.2016, 11:50

Ich komme dann endlich zu Hades 

Aber ich habe viel Hilfe von anderen Depressiven und Leute die die mich verstehen  (von Gf) die haben alle gesagt lass es usw. 

Ich werde mich nicht umbringen ich versuche es noch einmal

4

Was genau würdest du jemand anders auf diese Ankündigung antworten? Bitte ehrlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von James120
17.01.2016, 07:51

Bring dich nicht ...

Ich verstehe was du meinst 😕

0
Kommentar von James120
17.01.2016, 08:01

2. Guter Grund 

0

Was möchtest Du wissen?