Es gibt zig US-Filme mit einen Phantasie-US-Präsidenten. Warum gibt es kaum Deutsche Filme mit Phantasie-Bundeskanzlern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil die meisten Filme eben in den USA produziert werden und der Präsident der Vereinigten Staaten zu den mächtigsten der Welt gehören.

Danach kommt vom Wohlstand und Bekanntheit die Queen, die auch sehr oft parodiert wird.

Sowas wie Merkel usw. kommt nur mal beiläufig wie bei "London has fallen". Sonst eher auch Klamauk wie: Das Interview usw..

Ist halt einfach so, weil man sich in Hollywood auf die Weltpolizei spezialisiert hat. Es wird ja stetst die Welt von Ami gerettet ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nimmt man den Autoren dann auch ab.

Ähem... Nun ja, man schaut es sich an und lässt sich sinnfrei unterhalten. Wenn man die Stories für realistisch hält, hat man vermutlich schon zu viele US Filme gesehen.

(Ja, es gibt Ausnahmen. Aber keine, in denen Mr. President die Hauptrolle spielt.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eher im Gegenteil!

Wir machen hier in Deutschland eben keinen solchen Personenkult um unsere Bundeskanzler wie sie Amerikaner um ihre Präsidenten!

Bei uns sind Politiker eben Leute, die ihrer Arbeit nachgehen und keine Superhelden die die Welt retten indem sie einen Kampfjet fliegen oder sowas. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst Hollywood Filme nicht mit deutschen Filmen vergleichen.

Ich bekomme nicht mal 5 deutsche Filme zusammen die es zu Welterfolgen gebracht haben.

Und wenn zb ein fiktiver Bundeskanzler/in in einem Film kommen würde, den würd doch keiner glauben. Oder glaubst du das Merkel dieses Jahr das kanzleramt für den Schulz räumen muß ?

Kohl war 16 Jahre im Amt und Merkel hat 12 schon, also das sagt doch schon alles aus das es keine 2 oder mehr Filme mit einem Fiktiven Bundeskanzler geben kann.

Und nur mal als Beispiel den Film Air Force One

Statt US Film Präsident Harrison Ford würde Deutscher Film Bundeskanzler

Till Schweiger so ein Superheld sein, Na den ShitStorm seh ich jetzt schon -)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stefan0670
15.07.2017, 22:20

und wer soll dann die deutsche First Lady spielen ?

Wie schon im Tatort die Helene Fischer ?

Gott beware uns vor so einem fi(c)ktiven Film -)

0
Kommentar von uncutparadise
15.07.2017, 23:04

"Ich bekomme nicht mal 5 deutsche Filme zusammen die es zu Welterfolgen gebracht haben."

- das Boot
- das Leben der anderen
- der Untergang
- die unendliche Geschichte
- die Blechtrommel
- Lola rennt
...

1

Was möchtest Du wissen?