es gibt verschiedene arten von physikalischer arbeit..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spannarbeit ist denke ich Trampolinspringen..da man ja durch diese Spannung des Netztes hochgeschleudert wird.Beschleunigungsarbeit würde ich jetzt sagen ist das mit dem Ball, verformen tut er sich ja nicht ;)

beim trampolinspringen wird spannenergie ( eigentlich auch muskelarbeit) in lageenergie ( + bewegungsenergie)umgewandelt.

Ball werfen ist Beschleunigungsarbeit. Haben das Momentan in Physik. Zu dem anderen bin ich mir leider nicht sicher.

Geht ein trampolin im winter kaput?

Wen ich mein trampolin im winter nicht abbaue geht es dan nach der zeit kaput wegen der kälte ?
Und geht es schneller kaput wen ich im winter drauf springe wen schnee liegt und es kalt is ?

...zur Frage

Energieweitergabe beim ballspielen

Hallo! Letztens haben wir in Physik das Thema Energie durchgenommen! was ich nicht ganz verstehe: wenn man an einem Körper arbeit verrichtet wird die energie an diesem körper weitergegeben, und wenn ein körper arbeitet verrichtet wird die energie auch weitergegeben! wie ist das beim ballspielen? nach einer zeit ist man ja erschöpft, wenn man mit einem spielt! aber die energie bleibt ja theroetisch gleich! also wenn ich den ball werfe geht energie in den ball, diese energie wird dan auch den fänger übertragen wenn er zurückwirft wieder auf den ball und zu mir! wieso ist man nach einer zeit trotzdem erschöpft? ich hab meinen lehrer gefragt habs aber nicht ganz verstanden... hoffe mir kann jemand helfen!

glg

...zur Frage

Seit dem Blutmond will ich mir ein Teleskop kaufen, aber es gibt so viele verschiedene Modelle und Arten davon. Hat jemand hier vielleicht Ahnung von so etwas?

Seit dem Blutmond will ich mir ein Teleskop kaufen, aber es gibt so viele verschiedene Modelle und Arten davon.
Hat jemand hier vielleicht Ahnung von so etwas?
Ich wollte nicht mehr als 400-450 Euro ausgeben. Es gibt auch günstigere, aber es sollte doch schon etwas Qualität sein.

mfg

...zur Frage

Wie viele unterschiedliche Nuklide (Arten von Atomkernen) gibt es ungefähr?

…und wie viele davon sind nicht radioaktiv? 

Ich wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar! :)

...zur Frage

Verschiedene Arten des Evangeliums?

Unser Religionslehrer meinte letzte Stunde, dass es auch verschiedene Arten des Evangeliums geben würde, die wir uns nächste Stunde angucken werden. Was für unterschiedliche Varianten gibt es denn? Ich hab davon irgendwie noch nie etwas gehört und im Internet finde ich auch nichts. Danke, wenn mir jemand helfen kann!

...zur Frage

Gibt es magie? Wenn ja was für arten gibt es davon?

Das würde mich mal echt interessieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?