''Es gibt tausend Arten von Lärm, aber nur eine wirkliche Stille.''

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann natürlich die "akustische" Stille gemeint sein, aber auch der Tod. Kommt ganz auf den Kontext an.

Nein, die Stille, die gibt es aber selten......

Das ist ne Frage zum Philosophieren, da man hier verschiedene Standpunkte betrachten kann.

Für den einen ist es der Tod, für den anderen die innere Ruhe.

Von der Logik, ist ersteres wahrscheinlicher, da es auf der Erde und auch in einem selbst, keine wirkliche Stille geben kann.