Es gibt Taschenrechner für 8€ und manche für 50€ obwohl beide auf dem gleichen Level sind, macht es eine große unterschied?

4 Antworten

Grundsätzlich hat Casio die beste Qualität.

Ich habe den Graphikrechner (GTR) Casio CFX-9850GC Plus.

Der hat damals 80 Euro gekostet und rechnet jetzt schon 12 Jahre ohne Probleme.

Außerdem habe ich noch vor ca. 15 Jahren den Casio fx-82solar für 12 Euro gekauft und hat bis jetzt noch nie versagt.

Tipp: Besorge dir privat auch einen GTR , wie ich einen habe,wenn du mit Funktionen,linearesgleichungssystem (LGS) usw zu tun hast.

Ohne so ein Ding,kannst´e gleich einpacken.

Wenn ihr in der Schule keinen GTR benutzen dürft,dann hol die eben einen für 12-15 Euro,daß reicht auf jeden Fall.

Am besten ist ein CAS-Rechner (Computer-Algebrah-System)

Dieser Standardrechner von Casio kostet allerdings ca. 250 Euro.

Was heißt gleicher Stand. Solarpanel, es gibt Taschenrechner die Tabellen erstellen und absoeixhern können und so Besonderheiten, wie zusätzliche Funktionen pro Taste. Ich kenne nut den Unterschied zu den 8 Euro Ding und den Ding, was du für ein Abi brauchst (Kosten 20-30).
Vielleicht gibt es für 50 Euro Taschenrechner für Architekten oder so, was anfällt.

Kommt also drauf an was du brauchst, oder wohin dubdamit einmal gehen wirst. Dann musst du nicht zwei kaufen.

0

Es gibt sogar Taschenrechner für 200 €. Das brauchten wir damals beim Abitur. Das ist jetzt aber auch schon etliche Jahre her.

0

Sicher gibts das, oben keine Grenzen. Ein PC fängt ja erst bei 400 an;) gibt sicher aich irgendwie Taschenrechner mit BBQ. Aber das Abitur war teuer^

0

Ich hatte damals einen TI 30X. Für Mathe-LK haben wir tatsächlich fast alle Funktionen nutzen müssen.

Unterschied zwischen dem programmierbaren und nicht Programmierbaren Taschenrechner?

Also natürlich ist der Unterschied, dass man den einen programmieren kann und den anderen nicht. Aber wenn ich einen Taschenrechner sehe, wie erkenne ich sofort, dass er programmierbare ist oder nicht?? Welche Taste(n) sind extra im programmierbaren Taschenrechner, die im nicht-programmierbaren Taschenrechner ausfallen durfen??

...zur Frage

Taschenrechner Funktionen ausschalten

Hat vielleicht einer von Euch den SHARP EL-531WG Taschenrechner? Ich habe das Problem, dass mein Taschenrechner komischerweise die mittlere Zahlenreihe ( Punkt, 2 , 3, 5 und 8) nicht mehr akzeptiert und die Eingabe dementsprechend einfach nicht erfolgt.

Ganz Oben links steht bei mir: " Stat 3", FIX und DEG . Ist es vielleicht so, dass es etwas mit den Befehlen zutun hat? Könnt ihr mir verraten, wie ich die Befehle ausschalte? Der Reset-Knopf bringt mich leider nicht weiter.

Hoffe um schnelle und viele Antworten, da ich meinen Taschenrechner Morgen schon für eine wichtige Klassenarbeit brauche und keinen alternativ Taschenrechner besitze.

P.S: Da die Funktion sehr wahrscheinlich nicht nur auf diesem Taschenrechner existiert, wäre ich über die Antworten der Leute froh, die nicht im Besitz des gleichen Taschenrechners sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Kevin

...zur Frage

CASIO fx-991DE PLUS Wert für Maximum bestimmen?

wie kann ich mit einem CASIO fx-991DE PLUS das ß finden, wo die Gleichung das Maximum aufweist. Die Gleichung findet ihr im Anhang... Also ich möchte ohne auszuprobieren den Wert von ß finden, wo E maximal wird... Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie gehe ich mit dem Taschenrechner um?

Hi Leute! Ich wüsste gerne wie man im Taschenrechner aus (z.B) 0.5 zu 1/2 macht. Variiert die Einstellung von Taschenrechner zu Taschenrechner oder gibt es da eine Bestimmte Taste. Falls es Variieren sollte wendet sich die Frage zu einem Casio Taschenrechner.

...zur Frage

Darf man 2 Taschenrechner in der Mathe Abschlussprüfung benutzen?

Hi, Ich schreibe am Freitag die Mathe Abschlussprüfung. Jetzt geht es um den Taschenrechner. Den guten darf ich nicht benutzen weil er Grafikfähig ist. Dann habe ich mir noch einen neuen geholt. Der ist zwar gut aber besitzt ein paar Tasten nicht. Und da habe ich noch den alten. Der hat alle Tasten aber stürzt manchmal ab. Darf ich also beide Taschenrechner benutzen?

...zur Frage

Wie Cosinus des Breitengrad 50°06'55'' in den Taschenrechner eintippen?

In meiner Musterlösung steht das der Cosinus des Breitengrades 50°06'55'' 50,11527° beträgt.

Wenn ich versuche mit meinem Taschenrechner (Casio fx-991DE plus) den Cosinus auszurechnen, erhalte ich ein anderes Ergebnis.

Wie tippt man das denn in den Taschenrechner ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?