es gibt sooo viele verschiedene wasser sorten was genau ist der unterschied ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf jeder Flasche Mineralwasser stehen genau die Inhaltsstoffe aufgelistet. Ich persönlich achte auf einen hohen Gehalt an Hydrogencarbonat, weil das gut gegen Sodbrennen hilft. Abgesehen vom Geschmack, kann man sich also auch an den Inhaltsstoffen orientieren, ob ein bestímmtes Wasser gut für einen ist oder nicht. Leider gehen guter Geschmack und wichtige Inhaltsstoffe nicht unbedingt Hand in Hand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stiftung Warentest hat auch im vergangenen Sommer wieder viele abgefüllte Wasser getestet und bewertet. Einfach Testergebnis aufrufen.

Die meisten unterscheiden nur durch ihre Aufmachung, manchen werden Inhaltsstoffe entzogen, andere hinzugefügt, einige sind aber sogar gesundheitsgefährdend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herkunft und damit Inhaltsstoffe

Ist ja kein destilliertes Wasser 

Aber mir ist nicht klar, wieso man nur wegen eines Markennamens 2 Euro für Wasser ausgibt, das wie aus der Leitung schmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shyninja
01.12.2015, 21:16

aus verschiedenen leitungen schmeck ich manchmal einen kalkigen geschmack nicht überall manchmal sogar chlorgeschmack -.- 

0
Kommentar von shyninja
01.12.2015, 21:17

nich immer kaufe ich es manchmal koche ich es und trinke es warm ist auch gut

1

Die kommen aus verschiedenen Quellen, und schmecken daher unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Unterscheiden sich einzig und allein in den Mineralien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herkunft.Mineralgehalt.Geschmack...ja,auch da gibt es Unterschiede!Saskia z.B. schmeckt mir gar nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shyninja
01.12.2015, 21:14

ja voll ekelhaft aber das hat ja auch kohlensäure.. ka was das in wasser zusuchen hat...

1

Was möchtest Du wissen?