Es gibt nur noch streit was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann es jetzt nur aus der Beispielsituation bewerten. Sind es immer Situationen wo ihr Alkohol getrunken habt?

Es soll ja Menschen geben die dann recht anstrengend werden können aber es selbst nicht bemerken.

Mit der Andeutung das du nicht weiter nach Aufmerksamkeit suchen sollst würde ich mich dennoch mal Gedanken machen und reflektieren ob da nicht was dran ist was vielleicht auch immer wieder zu Streitigkeiten führt.

Wenn man hohe Schuhe trägt und schmerzen hat beim laufen oder so dann hat die Gruppe mit Sicherheit Verständnis aber man muss in einer Gruppe auch Kompromissbereit sein und sich nicht ausschließen weil einem das Tempo nicht gefällt.
Ich hatte auch einige Freunde  die mit ihrem Verhalten auch immer den Abend vermiesten indem die sich abkapselten und komisch drauf waren oder eben wegen Beziehungstreitigkeiten sodass ich heute kaum mehr ausgehe.

Wenn mein Freund und ich mit anderen unterwegs sind gibt es keinen Streit, Meinungsverschiedenheiten ja aber keine privaten die nur uns betreffen, die werden alleine geklärt.
Wenn man jede Kleinigkeit auch nicht sofort mit einem Streit in der Öffentlichkeit auslebt, dann ist es meist bis man nach einem schönen Abend mit Freunden nach Hause kommt wieder vergessen.

Wie gesagt ich konnte mich ja jetzt auch nur auf dein Beispiel beziehen vielleicht hab ich die Situation auch falsch eingeschätzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nicht die ganze Zeit mit ihm nur in deinem Zimmer hocken sondern geht raus usw. Und ich würde erst mal den Urlaub abwarten des bringt meistens was wenn man sich mal ne Zeit net sieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Demonstrativ hinter der Gruppe zu bleiben "weil ich nun mal langsam gehen will", wäre für mich auch eine Provokation. Du willst ja in diesem Moment, dass das auffällt, dass Marvin oder sonst jemand fragt, Mensch was ist denn los, suchst also wirklich Aufmerksamkeit und hoffst schon fast, dass dein Freund falsch reagiert um dich aufzuregen. Ich kenn dich nicht, aber wenn du solche Dinge öfter bringst, kann ich gut verstehen, dass er da genervt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngelinaCharlie
04.07.2016, 10:59

Ich bin 5 Meter weiter hinten gegangen, weil es mir schlecht ging! Das heißt nicht, dass ich gleich die Aufmerksamkeit aller Leute auf mich ziehen will. Ich finde es traurig, dass man sagt, dass jemand Aufmerksamkeit sucht nur weil er hinten läuft. Da könnte ich genauso gut sagen: "der Peter sucht Aufmerksamkeit weil er das Milchglas 2 Minuten später leergetrunken hat als die Sandra!"

0

warte mal den Urlaub an... Paartherapie is bissl drüber...
du bist 15... wenn du noch 1 bis 2 Jahre älter bist dann wirst erkennen wie albern diese zickereien sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?