Es gibt, mit der Schweiz und Südtirol, kaum 100 Millionen Sprecher des Deutschen?

9 Antworten

Der "afro-deutsche" Fernsehmoderator Jared Dibaba reiste durch die USA, um dort plattdeutsch sprechende Amis zu finden. Es waren erstaunlich viele Menschen, mit denen er auf elmshornisch sprechen konnte.. Dibaba ist oft im NDR zu sehen.

Das ist davon abhängig in welchem Kontext dieser Satz gesagt wird. 

Es ist eine These wenn daraus eine Schlussfolgerung abgeleitet wird, ein Argument wenn es etwas bestätigt, eine Behauptung wenn es nicht geprüft wurde, eine Schlussfolgerung wenn es hergeleitet wird und ein Beispiel wenn es etwas verdeutlicht. 

Dein Satz gibt keinen Sinn.

Meinst du Schweiz und Südtirol oder meinst du Deutschland mit Schweiz und Südtirol?

Es gibt, mit der Schweiz, Österreich und Südtirol, kaum 100 Millionen Sprecher des Deutschen?

„Verkaufte Sprache“ von Jens Jessen

0

Was möchtest Du wissen?