Es gibt menschen mit Apotemnophilie und anderen Fetischen die zur Selbstverstümmlung beitragen und ich möchte wissen warum ?

1 Antwort

Generell ist immer noch weitgehend ungeklärt, woher Fetische und sexuelle Vorlieben überhaupt genau kommen. Eine Theorie, die unter anderem zu selbstverstümmelnden Aktivitäten passen könnte, wäre aber die folgende:

Erlebnisse, die einem in der Kindheit regelmäßig passiert sind und die einem unangenehm waren, werden vom Gehirn in der Pubertät umgedeutet, wenn sich die Sexualität entwickelt. Sexuelle Erregung wird gewissermaßen genutzt, um das zu ertragen, was man eigentlich schlimm findet. Wenn dieser Entwicklungsprozess vorbei ist, bleibt diese Vorliebe dann erhalten.

Damit wäre ein solcher Fetisch gewissermaßen ein psychischer Selbstschutz, der (leider?) nicht mehr abklingt, selbst wenn die eigentliche Gefahr (z. B. wiederholte Misshandlung) vorüber ist.

Oft geht es aber auch gar nicht konkret um Selbstverstümmelung, sondern sie ist nur eine Begleiterscheinung. Wenn du z. B. auf Schmerzen stündest, würdest du vielleicht auch (kurzfristige?) Verletzungen in Kauf nehmen, ohne dass es dir tatsächlich darum ginge.

Zahlreiche andere Beispiele findest du im Wikipediaartikel "Fremdkörper in Anus und Rektum". Auch hier sind die Verletzungen häufig keine Absicht, sondern "Unfälle".

Was hat es mit einem Vakuum-Fetisch auf sich und was wird daran von den Betreffenden als erotisch empfunden?

Es gibt einen Vakuum-Fetisch. Da lassen sich Menschen luftdicht in Latex o.ä. verpacken. Es gibt Latexbetten und Latexwürfel. Was genau steckt hinter diesem Fetisch und gibt es Überschneidungen mit anderen Fetischen? Danke!

...zur Frage

Gibt es gefahren beim kitzeln?

Mein freund kitzelt mich immer sehr stark. Gibt es dabei irgendwelche risiken? Wenn ich davon blaue Flecken kriegen würde ist das doch krebserregend oder? Oder kann ich davon innere verletzungen kriegen? :( Hat jmnd damit Erfahrungen? :"(

...zur Frage

Wie soll ich meinem Freund meinen Fetisch beichten?

Hallo, ich bin jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und es läuft auch alles ganz gut, ich bin bloß leider sehr schüchtern. Ich habe schon seitdem ich überhaupt sexuelle Gefühle habe über härteren Sex fantasiert. Wahrscheinlich klingt es krank, aber ich finde zum Beispiel den Gedanken erregend geschlagen, gewürgt oder stark festgehalten zu werden. Ich weiß bloß nicht wie ich das meinem Freund beibringen soll. Es ist immerhin meine erste Beziehung und ich war vorher auch noch Jungfrau. Ich habe ihn schon erzählt, dass ich gerne gebissen werden möchte, aber das ist halt nicht alles und ich habe echt Angst ihn zu überfordern.

...zur Frage

Wie denkt ihr über Cybersex?

Hey, mich interessiert ob ihr Cybersex eher abstoßend oder erregend findet, weil ich selbst nicht so richtig weiß was ich davon halten soll.. Hattet ihr schon Erfahrungen und wie war es?

...zur Frage

Warum sind so viele Leute gegen Homosexualität?

Hi, ich wollte nur mal wissen warum so viele Menschen Homosexualität so schlimm finden. Also wenn ihr es schlimm findet, schreibt bitte den Grund in die Kommis weil ich echt nicht verstehe warum :/

...zur Frage

Was finden Jungs am Strippen so erregend😅?

Würde ich gerne mal wissen!😊

Warum findet ihr es denn erotisch?☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?