Es gibt Leute die sagen das es haram ist im Islam also als junge eine feste Freundin zu haben also mit einer zusammen zu sein ist das wirklich so?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für beiderlei Geschlecht ist es verboten, vor der Ehe eine derartige Beziehung zu haben.

Jeglicher Körperkontakt muss vermieden werden, ebenso unnötige Treffen, außer es ist ein Mahram dabei und dient dazu, sich zum Zwecke der Eheschließung kennenzulernen.

http://weg-zu-allah.de.tl/Voreheliche-Beziehungen.htm

Es mag zwar in der gelebten Praxis anders gehandhabt werden, vor allem, wenn es muslimische Jungs und nicht-muslimische Mädchen sind, aber eigentlich ist es für Jungs genauso "haram", wie für muslimische Mädchen.... ...egal, welche Religion/Nationalität der Freund/die Freundin hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal es ist haram Frauen hinterher zu schauen und du darfst fremde Frauen auch nicht berühren. Im kuran steht (hab jetzt die stelle nicht im kopf) sinngemäß etwa: Und nähert euch nicht der zina. Das tust du aber wenn du eine voreheliche Beziehung eingehst. Wenn du dich jetzt fragst wie man denn dann seine zukünftige kennenlernen soll, musst du dir auf gf einfach ältere Beiträge anschauen. Diese Frage wurde nämlich schon unzählige Male gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Leute die sagen

Es gibt keine Meinung die sooo abseitig ist, dass sie nicht von irgendwem ohne Scham öffentlich vertreten wird.

Es gibt, vor allem junge männliche Muslime, die die Meinung vertreten, dass es OK ist, wenn sie mit weiblichen nicht-Muslimen Sex vor der Ehe haben, aber wenn ihre Schwester das macht muss sie eigentlich gesteinigt werden.

Der Koran gibt das nicht her. Knutschen oder gar Sex vor der Ehe fällt auf alle Fälle aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist voll und ganz so . es bringt dir nicht wirklich was enthalte dich bis zur hochzeit das ist besser und reiner für dich .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist so im Islam.

Verrückt, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rahim05
12.02.2016, 07:18

NEIN

0

Im Islam soll man keinen vorehelichen Sex haben - beide Geschlechter! War im Christentum früher auch nicht anders - und manche halten bis sich bis heute daran! Was du machst, darfst du doch selbst entscheiden! Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?