Es gibt ja sehr viele Lebensmittel die die Zähne verfärben, gibt es auch Lebensmittel die die Zähne weiss färben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine weissen Lebensmittel, die Deine Zähne färben. Entsprechende Produkte oder Backpulver sind größtenteils Placebo, die abrasive Eigenschaften besitzen ( Du schmirgelst praktisch Deine Zahnoberfläche ab ). Gewisse Effekte gibt es mit blauen Zahncremes, die gelbe Verfärbungen etwas neutralisieren können.

Deswegen geht man ja zum Zahnarzt und lässt sich dort mit Wasserstoffperoxid behandeln. Darf übrigens nur der Zahnarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Anscheinend Backpulver, wenn man sich damit die Zähne putzt. Aber es greift den Zahnschmelz an.

Das tut aber höllisch weh!

Salz. Aber das sollte man nicht dazu benutzen, davon geht der Zahnschmelz kaputt.

Es gibt diese Extra Professional White Kaugummis