Es gibt ja Hochhäuser. Gibt es auch Tiefhäuser?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt Gebäude, die unterirdische Stockwerke haben oder komplett unter der Erde liegen. Fägt ja schon mit Kellern an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Amerika gibt es Raketenabschussbunker, die nach dem kalten Krieg nicht mehr gebraucht wurden und dann zu Wohnungen mit 7, 8 Stockwerken umgebaut wurden. Na ja, viel Sonnenlicht werden die nicht haben.  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber nicht mit 40 Stockwerke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibt es. Der Begriff ist aber unüblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flachdachhäuser gibt es :D oder Höhlen unter der Erde... die vom Maulwurf zum Beispiel :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tiefgaragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antwortender
12.08.2017, 19:46

Das Gegenteil von Hoch ist Tief, nicht unterirdisch ;)

Und eine Garage ist zwar die Brutstätte für MS-DOS und vermutlich hat Bill auch mal dort genächtigt, aber trotzdem ist eine Garage noch kein Haus :)

0

Sind Tiefgaragen nicht irgenwie Tiefhäuser? 😃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?