Es gibt ja ein deutsches Sportabzeichen. Gibt es dafür im Schwimmbereich ein Pendant?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für das Deutsche Sportabzeichen muss man auch Schwimmleistungen ablegen. Da kommt man nicht herum.

Keine Ahnung was Sie nun mit deutschem Sportabzeichen meinen, aber ich kenn nur das Seepferdchen :) und die die drei Schwimmerabzeichen in bronze, silber und gold.

MfG!

pilsen 11.12.2007, 12:56

bronze, silber und gold! diese Einteilung steht auch für ältere Semester?

0
Bluce 11.12.2007, 13:05
@pilsen

Ich wüsste nicht wieso ältere Semester die nicht machen können sollten... Hab die damals im Schwimmverein gemacht, ist aber wirklich nichts großes gewesen. Es gibt aber Unterscheidungen für die Altersstufen. Schau mal hier: http://www.dsv-bfg.de/htm/info.htm

0
tk111 12.12.2007, 09:19
@pilsen

Ja. Mit Bronze/Silber/Gold ist meistens der "Deutscher Jugendschwimmpass" gemeint den man bis 18 Jahre machen kann. Für über 18 jährige gibt es dann den "Deutscher Schwimmpass", was man bei dem machen muss steht auf der Seite vom DSV: http://www.dsv.de/DesktopDefault.aspx?tabid=93

0

Was möchtest Du wissen?