Es gibt ja diese Magnesium-Tabletten, die man in Wasser auflösen kann,

9 Antworten

Ich habe manchmal mehr als eine genommen. Und das hat mir auch nicht geschadet. Aber eine pro Tag ist vollkommen ok.

also wenn du Magnesium willst dann nur die von Abtei magnesium + Vitamin E als Kautabltette mit kakaogeschmack ,, die Löslichen im Wasser wirken nicht richtig

Nein,Magnesium ist nicht nur entkrampfend sondern auch gut fürs Herz!Ich rate Dir nur eher zu Magnesium in Drageeform,dieses Natron in den Brausetabletten ist nicht gut für den Magen wenn du es ständig nimmst!Ausserdem enthalten die Dragees die empfohlene Tagesration.ZB,Magnesium Verla!

In wieviel Wasser magnesiumcitrat auflösen?

Kann ich Magnesium auch in einer 1,5 Liter Flasche auflösen und den tag verteilt über trinken oder nimmt der Körper es eher auf wenn man es auf einmal nimmt?

...zur Frage

calcium in der schwangerschaft ok?

Hallo, ich nehme magnesium(von ärztin bekommen) und folsäure kombi tabletten, nun habe ich gestern calcium tabletten geschenkt bekommen, je tablette 400 mg... ich weiss das calcium auch in der schwangerschaft sehr wichtig ist , nur steht da drauf nun das man bei schwangerschaft den arzt fragen soll vorher.... kann zu viel calcium schaden? also als nicht schwangerer soll man 1-2 tabletten davon am tag nehmen. ist es ok wenn ich morgens und abends eine nehme, mein bedarf ist ja momentan eh höher.....

und ausser calcium is da nix drin ausser etwas vitamin D3.

Also kann es schaden oder eher helfen. Online steht calcium und magnesium tabletten sind gut in der schwangerschaft. bin 20te sswoche. ernähre mich zwar gesund aber denke mal so viel kann ich nicht zu mir nehmen.....

und bitte keine antwort: frag den arzt,das tue ich sowieso noch

...zur Frage

Magnesium Unverträglichkeit

Leide immer wieder nachts unter Wadenkrämpfen. Mein Arzt hat mir Magnesium empfohlen. Nehme Brausetabletten (3-4 Tbl. am Tag). Von denen kriege ich allerdings Durchfall. Die Krämpfe sind allerdings weg. Was kann ich gegen den Durchfall machen. Wenn ich die Tabletten nicht mehr einnehme, kriege ich nach ein paar Tagen wieder diese Wadenkrämpfe.

...zur Frage

Was nützt magnesium

hi hab ne frage und zwar was passiert wen man magnesium tabletten isst was für ein nutzten und wisst ihr was über beta carotin? ich nehme beta carotin seit über 1 monat und es nützt nix mit der bräune

...zur Frage

Taxilan?

Ist taxilan Tabletten schädlich weil ich bin in einer Psychiatrie und nehme taxilan Tabletten gegen mein verhalten und nehme es jeden Tag morgens mittags abends hat mein Arzt mir verschrieben ist es dann schädlich ich möchte nicht sterben oder so diesierung ist 25gm

...zur Frage

Erholt sich der Körper wenn man ihm die benötigten Mineralien zuführt auf dauer?

Ich hab seit zwei Tagen mein Mineralwasser gewechselt. Vorher fühlte ich mich immer benebelt und so als ob alles leicht verschwommen sei. Diverse Facharztbesuche konnten keine Diagnose stellen. Jetzt hab ich gestern und heute je drei Liter Gerolsteiner getrunken, zuvor hab ich Jahrelang immer nur so ein Billigwasser gekauft mit kaum Mineralien drin.

Und ja viele sagen das ist Marketing, aber ich spür eine deutliche Verbesserung der Symptome. Ich seh schärfer, weniger Verschwommen. Vom alten Wasser hatte ich auch oft 2-3 Liter am Tag getrunken aber da passierte das nie.

Das ist super. Jetzt meine Frage: Da der Körper ja keine Nährstoffe ansammeln kann, kann es trotzdem sein das sich die Symptome immer weiter verbessern wenn der Körper die passenden Mineralien bekommt? Irgendwas darin scheint ja die Symptome zu verbessern. Oder wird es so "leicht besser" bleiben wie es jetzt im Moment ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?