es gibt ja die neuen Schwebenden Handys als Schaufensterdeko bei Espiri.de. man kann auch andere Metal gegenstände schweben lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, ein Magnet würde das Auto nicht stabil halten, sondern nur wegstoßen, außerdem würde sich der Wagen wahrscheinlich drehen. Und selbst wenn, dein Magnet muss ja trodzdem bewegt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angler20000000
13.10.2016, 04:54

das Problem haben die bei den Handys so gelöst das sie die Magnete so eingestellt haben das sie gelenkt werden.oder die sind so programmiert worden

0

Sowas in der Art gibt es ja als "Magnetschwebebahn" schon seit Jahrzehnten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angler20000000
13.10.2016, 04:55

könnte man nicht den Erdmagneten nutzen dafür.

0
Kommentar von Herb3472
13.10.2016, 04:59

@Angler20000000: Du beliebst zu scherzen? Das meinst Du doch wohl hoffentlich nicht ernst?

1
Kommentar von Herb3472
13.10.2016, 05:05

Dann bist Du entweder sehr jung oder sehr ungebildet.

2

Denk mal logisch. Wenn das gehen würde, dan wären überall schon fliegende Autos. ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angler20000000
13.10.2016, 04:51

bei den Handy Magneten geht's auch mit der Erden den Magneten müsste es doch dann auch gehen. Minuspol und den Pluspol oder warum geht das nicht.

0
Kommentar von MauriceWolff
13.10.2016, 04:56

Ich weis was du meinst. Daran habe ich auch immer gedacht. Wo man noch klein wahr und mit so zug Makneten gespielt hat und versuchtete immer mit den minuspol und pluspol zu verbinden. Aber warum das nit geht musst man Wissenschaftler fragen oder wer auch immer für dieses Gebiet zuständig ist.

1
Kommentar von DerKorus
13.10.2016, 07:23

Ich wusste zwar nichts von den schwebenden Handys, aber eigendlich müsste das für Autos mit ein paar Änderungen und halt etwas grösser auch gehen. Nur wozu? Nur wegen der Reibung die man nicht mehr hat? klar die Reifen gehen nie kaputt und so aber die Lenkung wäre träger. Ausserdem soviel Energie wie das brauchen würde würde es sich NIE lohnen eines zu bauen. Es sei denn ein einziges Model für die Wissenschaft um in dem Gebiet neues zu lernen.

1

Was möchtest Du wissen?