es gibt für zuhause ( Wohnzimmer etc. ) ein rohr dass mit wasser gefüllt ist dass von einem motor betrieben wird, kugeln steigen in der mitte hoch und langsam?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es könnte auch sein, dass du eher eine Lavalampe meinst. Die hatte ich auch.

Darin war Wachs oder so, dass bei der Erwärmung flüssig wurde und Blasen bildete, die dann langsam aufstiegen und dann wieder nach unten sanken.

Das Teil, was ich unten beschrieben habe, war höher und die Blasen darin waren Luftblasen. Die sprudelten hoch und kamen nicht mehr runter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TS1432
10.11.2016, 05:43

dein erst genannter kommentar war spitze genau dass habe ich gesucht Danke ! :)

0
Kommentar von lewei90
10.11.2016, 07:59

Ach so, gut. Ja, es gab eine Menge komisches Zeug damals. Hasst du denn rausgefunden, wie das heißt und wo man das noch bekommt?

0

Ja, das hatte ich in den 90ern und den frühen 2000ern in meinem Jugendzimmer. Ich nannte das Sprudelsäule oder Blubber(säule). Ich hatte auch ein Paar Plastikfische, die darin rauf und runter tanzten. Das ganze Ding war beleuchtet und wechselte die Farbe. 

Eigentlich ist es ziemlich hässlich, aber damals fand ich es toll. War wohl auch modern, ich kannte/kenne jedenfalls viele, die das zu der Zeit hatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TS1432
09.11.2016, 21:37

ja genau ;)
bekommt man sowas noch?

0

Was möchtest Du wissen?