Es gibt ein Foto von Peter Kollwitz, dem ENKEL VON Kaethe K., 1942.: Er weist ganz stolz auf die Filzplakette an seinem Arm - was bedeutet sie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Dienstgradabzeichen "Gefreiter", darüber der Blitz deutet auf einen Funker hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Militaerarchiv
25.11.2015, 10:28

Dann schreib doch "Funkgefreiter" ;)

2
Kommentar von ponter
28.11.2015, 08:37

Danke für das Sternchen.

0

Leider fehlt das Bild, von dem du schreibst, aber ich denke, dass du dieses hier meinst: http://postimg.org/image/e1wobmken/ Das Abzeichen bezeichnet einen Gefreiten der Wehrmacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kyrmyt
25.11.2015, 15:06

Leider hat gf Mist gemacht mit der Softwareerneuerung... Ich bin Dir fuer die bebilderte Antwort (genau DAS ist das bewusste Foto!) sehr dankbar!

0

Was möchtest Du wissen?