Es gibt doch ein Wort für Teufel, das so ähnlich klingt wie Messias, fällt euch das gerade ein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da kam mir gerade das Wort 'Malefiz' in den Sinn: Böses tun, ein Verbrechen. Gut, es klingt nicht genau wie 'Messias', hat aber die gleiche Silbenzahl und beginnt und endet mit dem gleichen Laut. 

Das Wort versinnbildlicht etwas Teuflisches (als Lektüre habe ich eben dies hier gefunden: http://www.historische-eschborn.de/berichte/Deutschland/Malefiz-Haus/malefiz-haus.html) - schrecklich, wenn man darüber nachdenkt.

Aber auf die Idee zu kommen die beiden Begriffe miteinander in Verbindung zu bringen, fände ich abstrus! Was bringt dich auf diese Idee?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abbadon, Asmodi, Astarot, Baphomet, Behemot, Belial, Beelzebub, Diabolus, Luzifer, Leviathan, Mephisto und Satan sind die Namen des Teufels.

Oder vllt noch
Iblīs, Azazil und/oder Schaitan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lucifer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mojo9999 02.10.2017, 13:12

[Sarkasmus] Stimmt. Wenn man es laut ausspricht klingt Luzifer fast wie Messias. [/Sarkasmus]

0

google nach Teufel Namen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
goldstaender2 02.10.2017, 00:06

Hab nach Synonymen gesucht und nicht gefunden, weil ich eigentlich Judas meinte, also nicht wirklich der Teufel.

0

Was möchtest Du wissen?