Es gibt bei YouTube Videos in denen erklärt wird, wie man den Song "Xy" spielt. Ein Programm indem man das ganze eingibt und automatisiert abgespielt wird...?

2 Antworten

Das oft verwendete Programm heißt Synthesia. Es ist aber eines der unpraktischsten Programme. Die Kategorie nennt sich Software-Sequenzer. Diese Funktion haben viele DAWs (Komponierprogramme) eingebaut.

Ok vielen Dank für die Hilfe. Wie heißt die Funktion bei den DAWs? Je nach Hersteller anders?

0

Die Software spielt Midi files ab. Ich persönlich benutze FL Studios um meine Songs zu produzieren.

Wie heißt die Software denn?

0

DJ Controller: Probleme beim Scratchen?

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Pioneer DDJ SB 2 Controller. Ab und zu mixe ich Tracks per Scratch ein, doch dann tritt folgendes Problem auf. Wenn ich Serato starte und normal mit Scratching mixe klappt alles für eine gewisse Zeit ohne Probleme, doch ab einem bestimmten Zeitpunkt kann der nächst gefolgte Track nicht mehr abgespielt werden. Ich drücke Play und kontrolliere dann den Song nur noch mit Scratch doch wenn ich dann die Hand vom Jog Wheel im entscheidenden Moment nehme, läuft der Track nicht wie erwünscht, sondern stoppt wie als ob ich Pause drücken würde. Im Anschluss lässt sich der Track mit Play auch überhaupt nicht mehr abspielen. Zum serato programm wird ein signal der Taste gesendet, doch der Track an sich läuft weder im Programm noch gibt er ein Ton von sich. Nur wenn ich konstant die Cue Taste halte spielt der Track. Auch beim Halten der Cue Taste und beim gleichzeitigen Übernehmen mit dem Betätigen der Play Taste tut sich nichts. Nur die Cues reagieren im Endeffekt. Das geschieht übrigens auch wenn ich beim einmixen die Cue Taste immer wieder drücke, der Track stoppt ab einem gewissen Punkt einfach nur. Wenn ich dann Serato schließe und neu starte klappt es in der Regel wieder, aber auch wieder nur für paar Minuten. Kann man da was einstellen ? Woran liegt das? Die Tasten müssten in Ordnung sein, sonst würde das Programm ja auch nicht reagieren? Bitte dringend um Hilfe

Gruß

...zur Frage

Programmieren lernen. Aber wie und womit [Buch usw.]?

Hay. Ich möchte programmieren lernen, jedoch weiß ich nicht ob Java oder C++ besser zum lernen und später besser ist um Programme oder sogar spiele zu coden? Könntet ihr mir bitte sagen, welches der beiden Programme besser ist und dazu dann am besten noch, wo man ein Buch kaufen oder bestellen kann, dass das Programmieren mit diesem Programm für Anfänger erklärt.

MFG TacticSquad

Ps.: danke im vorraus :)

...zur Frage

Klavier Tutorial In dein Herz - Tim Benzko

Hey, wie die Überschrift schon sagt, brauch ich ein tutorial für in dein Herz von Tim Benzko...suche schon seit 20 min vergeblich danach...weiß jemand von euch wo es das gibt? Noten bringen mir nicht viel, da ich sie nicht lesen kann haha Hoffe ihr könnt mir helfen...danke

...zur Frage

Ist sowas für einen Spieler gedacht, oder sollten damit 2 Spielen?

Hallo, es geht um ein Piano - Cover, welches gezeigt wird, zum Nachspielen, ist das er für einen Spieler der alles schaffen muss? 2 Takte oder eher für 2 Leute, wie kann man zu zweit an einen Piano sitzen, man verspielt sich doch dann nur, es würde nie im Takt sein. Für was ist sowas ausgelegt? Für 2 Spieler? Das klappt doch nie, wie soll das denn gehen?

Bild hier...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?